Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[erzählt mir von]Shadows of Esteren
der.hobbit:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die "rationale" Erklärung der Wendol passt meines Erachtens nicht zu den Fähigkeiten und Berichten über die Feondas. Aber du hast natürlich Recht, dass die Wendol in den jeweiligen Beschreibungen auch immer sehr unheimlich portraitiert waren ...
Wie konfus die Charaktererschaffung ist, könnte man nicht schöner zeigen:
http://esteren.org/shadows_of_esteren/download/unofficial_esteren_character_creation_help_by_Crix.pdf
Das ist eine Spielhilfe, keine Satire :D
La Cipolla:
Fand die auch total unproblematisch - und zwar als jemand, der es auch in klassischen Rollenspielen lieber simpel hat. Die pdf deckt halt alle Möglichkeiten und Eventualitäten ab, von denen der übliche Charakter 90% nicht brauchen dürfte, zumindest was die Seitenverweise angeht.
Blizzard:
--- Zitat von: Fairy Tale am 9.01.2014 | 19:37 ---Die Charaktererschaffung kam mir eigentlich ziemlich straight vor.
--- Ende Zitat ---
Mir ebenfalls-auch wenn ich am Anfang etwas gebraucht habe, um durchzublicken. Die Spielhilfe finde ich übrigens sogar ganz brauchbar: Die Namenslisten sind nett und mit den Querverweisen kann man schnell im Buch was nachschlagen ohne lange suchen zu müssen.
Kennt jemand von euch zufällig eine Möglichkeit, hier in Deutschland an das französischsprachige Original zu kommen?
Blizzard:
--- Zitat von: der.hobbit am 5.01.2014 | 17:42 --- Als Beispiel - ich wollte kurz nachschauen, was Feond in der alten Sprache bedeutet. Ich erinnere mich, dass das irgendwo stand und als 'alter Feind' oder so ähnlich übersetzt war. Aber die Stelle wiederzufinden - keine Chance oder nur, indem man das gesamte Kapitel (einige Seiten) noch mal komplett liest - und hofft, dass es nicht irgendwo früher bei der allgemeinen Vorstellung der Feondas zu finden ist.
--- Ende Zitat ---
Das steht auf Seite 285. ;)
--- Zitat von: der.hobbit am 5.01.2014 | 12:10 --- Die Aufbereitung der Regeln ist stellenweise ungeschickt; nicht immer steht die Information da, wo man sie braucht. Z.B. ist die Startmenge an Runensteine des Demorthén nicht etwa bei der Charaktergenerierung beschrieben, sondern unter den Demorthén Arts.
--- Ende Zitat ---
Das ist wie gesagt nicht geschickt-was ich da aber viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass sie einem erst das Kampfsystem samt Optionen erklären und danach(!) das Grundregelsystem.
Ach ja:Kann mir jemand erklären, was Rindath und Exaltation mit den SurvialPoints zu tun haben?
der.hobbit:
Ohne nachzuschlagen: Nichts. Die Survival Points sind Gummipunkte, mit denen man z.B. Würfe wiederholen kann. Auf Rindath / Exaltation haben sie IIRC keinen Einfluss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln