Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[erzählt mir von]Shadows of Esteren
Wisdom-of-Wombats:
Das ganze Gespräch über den Gratisrollenspieltag hat ja nun nicht soviel mit Schatten über Esteren zu tun...
Um zum Thema zurück zufinden: in gut einer Woche werde ich das wohl leiten.
Wisdom-of-Wombats:
Noch nicht so richtig. Ich habe zwei Möglichkeiten: ich nehme eines der Abenteuer aus dem Prolog. Das PDF habe ich ja seit dem ersten Kickstarter.
Möglichkeit 2 ich baue mir selber was... irgendwas sandkastiges... Ich habe Ideen für ein kleines Dorf (so ein typisches Dorf in Taol-Kaer) und auch schon Ideen für Feondas, aber noch nix konkretes. Das wollte ich am Wochenende in Form gießen.
Genauer kann ich dann erst werden, wenn ich das Ding geleitet habe. Einige der geplant SpielerInnen lesen nämlich das Tanelorn.
Callisto:
Hab ich erzählt, dass ich es gespielt habe? Jemand hatte eine Runde auf der Drachenzwinge angeboten. Ich fand sehr schick, wie der SL das Setting beschrieben hat und die Regeln fand ich auch angenehm. Ich poste einfach mal den Charakter, den der SL mir erstellt hatte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hier sind die wichtigen Daten für den gewählten Charakter. Selbstverständlich kannst du den Namen ändern und falls dir etwas nicht gefällt, können wir es gern anpassen. Der Charakter ist quasi in zwei Teile gespalten: Spielrelevante Werte und die Grundrisse der Persönlichkeit. Die Werte stehen hier am Ende.
Name: Sejaha Khann
Volk: Tarish - Die Tarish sind ein geheimnisvolles Grüppchen und werden von vielen anderen in allen Reichen von Tri-Kazel argwöhnisch beäugt. Ihre Vorfahren sollen vor vielen Jahrhunderten mit Schiffen nach Taol-Kaer gekommen sein und seitdem ziehen die Tarish in kleinen Karawanen umher, verdingen sich als Schausteller und Spielvolk. Manchmal wird ihnen vorgeworfen, insgeheim mit bösen Mächten im Bunde zu sein.
Natürlich kennt Sejaha die Wahrheit... zieht es aber vor, in diesem Punkt zu schweigen. Was könnte der Grund dafür sein...?
Sejaha gehört dem gemeinen Volk an und ist zwischen 26 und 30 Jahre alt.
Dem Regelbuch folgend, müssen zwei charakterliche Eigenschaften - eine positiv, eine negativ - anhand der Werte in den Wegen als Anhaltspunkt zum Spiel gewählt werden.
In Frage kommen für Sejaha starke positive oder negative Eigenschaften in Bezug auf Kampfbereitschaft und schwache positive oder negative Eigenschaft in Bezug auf Empathie.
Ich habe 'individualistisch' und 'optimistisch' gewählt. Da dies starken Einfluss auf den Charakter hat, darfst du natürlich gern anders wählen.
Durch das leicht fortgeschrittene Alter werden zwei Nachteile ausgewürfelt - Sejaha wird als Tarish von bösen Gerüchten verfolgt, hatte mit dem zweiten Wurf aber Glück: Sie hat zwar viel Gewalt erlebt, wurde aber nie mit den schlimmsten Anblicken konfrontiert.
Werte
Die Wege
Kampfbereitschaft 5
Überzeugung 3
Kreativität 3
Vernunft 3
Empathie 1
Fähigkeiten
Nahkampf 5 - Disziplin 'Kurze Klingen' 6
Schießen und Werfen 5 - Disziplin 'Bogen' 6
Naturwissen 2
Körperliche Leistungen 3
Wahrnehmung 2 - +1 bei Sicht und Geschmack
Verstohlenheit 4
Handwerk 2
Bildung 2
Potential 2
Verteidigung 9
Geschwindigkeit 6
Überlebenspunkte 3
Wisdom-of-Wombats:
Was war denn das Abenteuer?
Callisto:
Hier ist der Thread auf der Drachenzwinge dazu. Wenn ich das richtig verstanden habe, war das ein von ihm selbst erarbeitetes Abenteuer. Fing an mit einer Kneipenschlägerei in unserer Stammkneipe ( Die Chars waren als Söldnertrupp schon eine Weile miteinander unterwegs). Ich kann mir keine Namen merken, aber ich denke es war die Hauptstadt bzw. dazugehörige Unterstadt. Das war auch mehr um uns das Kampfsystem näherzubringen. Danach hat der Wirt (wie gesagt Stammkneipe) uns nen Tipp gegeben, wo es was für uns zu tun gäbe, da jemand ihn gebeten hatte nach fähigen Leuten Aussschau zu halten. Wir wurden dann von einer Hohen Dame angeheuert, deren Gatte (oder vielleicht auch der Bruder???) während einer Handelsreise entführt wurde. Wir sollten das Lösegeld überbringen und dafür sorgen, dass der Mann lebendig wieder heimkommt. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In dem Gebiet, durch das der Mann seine Heimreise antrat, wurde die Bevölkerung von seinem Lehnsherren stark ausgebeutet, so dass manche dazu übergingen, Reisende zu überfallen und Lösegeld zu erpressen. Da fällt mir ein, ich weiß gar nicht mehr, was wir mit dem überlebenden Entführer gemacht haben....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln