Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Heroen - Low Magic Oldschool Fantasy RPG

<< < (36/77) > >>

Grey (away):
@pharyon: Herzlichen Dank für das Feedback! :d

--- Zitat von: pharyon am 26.02.2017 | 14:56 ---
* S. 4, Attribute, Fertigkeiten: Mit Vorgabewert, meint ihr den Ausgangswert, oder?
--- Ende Zitat ---
Korrekt.

--- Zitat ---
* S. 8, 1. Zeile: Bei der Abkürzung ist hinter Fertigkeit die runde Klammer mMn zuviel.
--- Ende Zitat ---
Nein, das kommt schon hin:
(abgekürzt: EW(<Fertigkeit>):<Attribut>)

--- Zitat ---
* S. 9, exemplarische Trefferauswertung: Der Angreifer erzeugt eine 32, demnach dürfte beim Verteidiger nur eine 5 zu tödlichem Schaden führen, oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Upps! Stimmt, da habe ich nach einer Regelanpassung vergessen, das Beispiel mit anzupassen. Ist jetzt korrigiert.

--- Zitat ---
* S. 9, bzgl. Stichwaffen: Verstehe ich das Beispiel richtig, dass Stichwaffen besonders von der Stärke des Trägers abhängen? Wie ist euer Gedankengang hierzu?
--- Ende Zitat ---
Jain. Die Idee ist die: Eine Stichwaffe durchdringt den Panzer des Gegners entweder ganz oder gar nicht. Reicht die Stärke nicht aus, um den Panzer zu durchdringen, dann gleitet die Stichwaffe einfach ab. Wenn sie ihn aber durchdringt, ist der Schaden (unabhängig von der Stärke) immer derselbe.

--- Zitat ---Mit den Fertigkeiten bin ich noch nicht durch, da ich viel um die Ohren habe. Bleibe aber am Ball. Weiter so. Ich freue mich darauf, bei Gelegenheit das Spiel mal Probespielen zu können. Wird aber wohl noch dauern. :d

--- Ende Zitat ---
Kein Problem. Wird auch bei uns noch eine Weile dauern, bis alles fertig aufgeschrieben ist. ;) Gib Laut, sobald bei dir mal 'ne Proberunde ansteht! Und weiterhin viel Spaß beim Probelesen! :)

Grey (away):
Es gibt eine erste Innenteilillustration zum Regelwerk:

Streng genommen sind es sechs Illustrationen. ;) Die Grafik wird portionsweise über das Kapitel "Spielwelt" verteilt. Dass ich die letzten Tage erst mal gezeichnet habe, anstatt das Regelbuch inhaltlich voran zu treiben, liegt daran, dass wir diese Illu demnächst auf dem Unicon zu Werbezwecken verwenden wollen. (Das, und ich brauchte mal Abwechslung vom dauernden Schreiben.)

Grey (away):
Keine Sorge, es wird letzten Endes beides geben. ;) Die Aufteilung in sechs Portionen soll den Leser häppchenweise in den Mythos ziehen, parallel zur Erzählung im Text; dabei soll schon mal das Spielgefühl aufkommen, das Mysterium Puzzleteil für Puzzleteil aufzudecken. Weiter hinten im Buch wird es aber garantiert Platz dafür geben, dass das Bild noch mal als Ganzes vorkommt.

EDIT: Hab's gerade ausprobiert: Damit man dann überhaupt was erkennen kann, müsste die Illustration allerdings zumindest über eine volle Doppelseite gehen. Auf einer Seite wird das Bild einfach zu winzig.

Yney:
Eine schicke Idee. Ich fühle mich an den Teppich von Bayeux erinnert. Das jetzt in gestickt auf gewebtem Untergrund … hmmmmm. Da müsste doc zumindest im Ansatz was mit den richtigen Filtern draus zu machen sein (Gimp - Gimpressionist kommt mir da in den Sinn). Das soll aber nun keine Aufforderung oder gar Nörgeln sein - bei solchen Dingen kann ich nicht anders als über die Möglichkeiten nachzudenken. ;)

Grey (away):

--- Zitat von: Sagadur am  3.04.2017 | 16:59 ---Eine schicke Idee. Ich fühle mich an den Teppich von Bayeux erinnert. Das jetzt in gestickt auf gewebtem Untergrund … hmmmmm. Da müsste doc zumindest im Ansatz was mit den richtigen Filtern draus zu machen sein (Gimp - Gimpressionist kommt mir da in den Sinn). Das soll aber nun keine Aufforderung oder gar Nörgeln sein - bei solchen Dingen kann ich nicht anders als über die Möglichkeiten nachzudenken. ;)

--- Ende Zitat ---
Kein Problem, ich nehm's als Zeichen dafür, wie sehr dich die Grafik anspricht. ;) Fühl dich frei, eine "Teppich von Bayeux"-Version davon zu erstellen. Ich wäre gespannt, wie das aussieht.

(In der Form, wie ich es hier präsentiert habe, soll es übrigens ein Relief sein.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln