Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Yggdrasill
Blizzard:
--- Zitat von: Grinder am 27.08.2015 | 17:17 ---Seine Ideen zum Steigerungssystem sind... bizarr.
--- Ende Zitat ---
Allerdings. Nur weil Charaktere nach 2-3 Sitzungen noch nicht die absoluten Überflieger sind, ist es ein schlechtes Steigerungssystem? Schon mal daran gedacht, dass man das absichtlich so gehalten hat, damit die Charaktere nicht zu schnell zu mächtig werden? Abgesehen davon ist es doch noch immer Sache des SL bzw. der Gruppe wie viele XP pro Sitzung vergeben werden. Wem das zu wenig erscheint, der vergibt halt einfach ein bisschen mehr-also wo, bitte schön, ist das Problem? Interessant in der Hinsicht finde ich auch:
--- Zitat von: Teilzeithelden.de ---Mit anderen Worten, niedrige Skills steigern schnell, hohe Skills nicht.
--- Ende Zitat ---
Äh liest der gute Mann seine Artikel eigentlich bevor er sie fertig ins Netz stellt? Wieso sollten hohe Skills genau so schnell steigen wie niedere Skills? Wieso gibt es da wohl einen Unterschied zwischen niedrigen und hohen Skills?
--- Zitat --- Furchtbar schlechte Rezi insgesamt. :q
--- Ende Zitat ---
Allerdings.Von Objektivität keine Spur; das wird in annähernd jedem zweiten Satz deutlich. Da sind manche Sachen nicht so, wie der "RPG-Experte" sie sich vorgestellt oder gewünscht hat, und schon sind sie schlecht. ::) Zumal eine Rezension ohne einen einzigen Praxistest echt fragwürdig erscheint. Das Fazit des Testers lautet doch eigentlich: Warum ist Yggdrasil ein eigenständiges RPG und kein SW-Setting? Da kann'ich nur sagen: Dann spiel doch SW. Ich hingegen bin froh, dass Yggdrasil ein eigenständiges RPG ist. Eine wirklichfurchtbar schlechte Rezension :q Die mich eigentlich eher dazu ermutigt, mich nochmals eingehender mit Yggdrasil zu beschäftigen. Dumm gelaufen, Herr Korpilla, kann man da nur sagen.
LushWoods:
Also im Prinzip was Huntress sagt, außer das ich das System nicht irgendwie über-komplex, oder zu detailliert oder was auch immer finde.
Das Kampfsystem ist definitiv nicht komplexer zu handhaben als Savage Worlds. Rein von der Theorie her jetzt.
Ich weiß ja auch nicht ... Ulm, Neu-Ulm und dann deutscher SW Fan ... puuuhh ... aber zu der Verteidigung des Rezensenten muss ich sagen das andere Rezis von ihm die ich jetzt mal überflogen habe, bei weitem nicht so mies sind wie diese.
Aeron:
Vielen Dank für die Eindrücke - die Rezi wirkt schon etwas verworren, auch wenn man das Spiel nicht kennt. Aber mit den Kommentaren hier, bekommt man doch ein gutes Bild und ich werde es mir mal perspektivisch zu legen.
LushWoods:
Schreib doch dann mal deine eigenen Eindrücke dazu, nachdem das alles jetzt hier gelesen hast, also quasi beide Seiten der Medaille.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln