Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
30 Jahre Computer Rollenspiel - Ein interessanter Rückblick
Shield Warden:
Ich glaub es hackt!! Pokémon war und ist geil! Und jeder, der nicht mindestens alle aus den ersten Editionen aus dem Kopf aussagen kann, hat da überhaupt nicht mitzureden ;D
MadMalik:
Ich kenn Pokemon zwar nur als Popkulturphänomen, aber ich wüsste nich warum das rausfallen sollte. Man levelt zwar nicht direkt das alter Ego, sondern nur seine 'Henchmen', aber das íst fast schon realistischer als die meisten CRPGs, wo jeder Depp durch ein paar Stunden Rattenmeucheln diverse Schwertkampfkünste anlernen kann die ihm auch gegen echte Gegner helfen.
Da ist Pokemon fast schon ein realistisches System, wo die kleinen Kampfviecher in sich geschlossen Sinn machen und im Vergleich mit anderen Fantasiewesen auch nicht deplazierter und/oder abgedrehter sind.
Crimson King:
Final Fantasy VII ist übrigens vor einem Monat an neuere Technik angepasst neu aufgelegt worden. Das Spiel gibt es allerdings nur online beim Publisher Square Enix.
Blizzard:
Meine Anfänge liegen weit,weit zurück. Angefangen hat alles auf dem C 64. Da gab es IIRC ein Spiel namens High Noon. Aber an ein Rollenspiel auf dem C 64 kann ich mich nicht erinnern. Dann ging es weiter: erst Amiga 500, dann Amiga 2000. Aber selbst auf dem Amiga hab ich keine Rollenspiele gespielt. Die kamen erst mit dem PC. Das erste Rollenspiel, das ich dann damals auf dem PC gespielt habe, war entweder ein Ultima (entweder VII oder VIII) oder Eye of the Beholder 3. Die hatte damals allerdings mein älterer Bruder organisiert. Das erste selbst gekaufte PC-Spiel von mir damals war Pizza Connection (1).
Thorgest:
Ohje...C64? Wenn man es genau nimmt war dann mein erstes "Rollenspiel" Pirates :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln