Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS Low Tech 4E] Rüstungen, Kampfausrüstung und Realitätsnähe
OldSam:
--- Zitat von: Imion am 21.09.2012 | 14:18 ---1) 305%. Ihr habt den Neck vergessen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, sowas aber auch... :P
Ich hätte gedacht, dass es insgesamt eine runde Zahl gibt, aber ich nehme an, dass das deswegen keine Rolle spielt, weil vom historischen Beispiel her normalerweise niemand überall Platte trägt usw.
Was das angeht hätte ich eigentlich gerne noch eine kleine Zusatzregelung, dass nämlich eine starre Panzerung insbesondere an den Händen und Füßen Einbußen in der Beweglichkeit zur Folge hat. Nicht nur wegen des Gewichts hat man ja normalerweise deswegen keine starren Eisenschuhe oder Handschuhe getragen, sondern an solchen Stellen war Leder o.ä. angesagt. Hat jemand schon eine diesbezügliche offizielle Optionalregel gesehn? Ich nämlich bisher noch nicht... (die Low-Tech-Autoren gehen vielleicht dabei einfach davon aus, dass die Spieler keinen unplausiblen Quatsch machen :p)
Imion:
--- Zitat von: OldSam am 21.09.2012 | 14:40 ---(...)
Was das angeht hätte ich eigentlich gerne noch eine kleine Zusatzregelung, dass nämlich eine starre Panzerung insbesondere an den Händen und Füßen Einbußen in der Beweglichkeit zur Folge hat. Nicht nur wegen des Gewichts hat man ja normalerweise deswegen keine starren Eisenschuhe oder Handschuhe getragen, sondern an solchen Stellen war Leder o.ä. angesagt. Hat jemand schon eine diesbezügliche offizielle Optionalregel gesehn? Ich nämlich bisher noch nicht... (die Low-Tech-Autoren gehen vielleicht dabei einfach davon aus, dass die Spieler keinen unplausiblen Quatsch machen :p)
--- Ende Zitat ---
LT101, Harsh Realism - Armor Gaps / Arming Garments?
OldSam:
--- Zitat von: Imion am 21.09.2012 | 14:47 ---LT101, Harsh Realism - Armor Gaps / Arming Garments?
--- Ende Zitat ---
Das bezieht sich ja auf die Polsterung/Unterkleidung... Was ich meinte war jetzt eher generell in Bezug auf die Füße und Hände, wenn ich z.B. Metallschuhe mit Polsterung tragen würde ist es zwar schon angenehmer und etwas besser, aber meine Fußbeweglichkeit wäre ja trotzdem eingeschränkt, weil außen eine starre Schicht ist - bspw. "abrollen" oder auf den Fußballen stellen ist nicht möglich. Bei den meisten Bereichen wie Torso, Schädel, Schienenbein, Armseiten etc. ist das ja egal, weil die nicht in sich beweglich sein müssen, Füße und Hände dagegen sind in besonderem Maße auf Bewegungsflexibilität angewiesen (oder man ist eben eingeschränkt).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln