Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Sci-Fi mit Rittern und Schwertern!
Praion:
Evtl nochmal genauer: Star wars in sehr früher zeit bevor die Jedi lichtschwerter verwendeten?
Shield Warden:
Oh sorry, hatte dich bei all den Empfehlungen überlesen. Star Wars hatte ich mal anfänglich ausgeschlossen, weil ich da tatsächlich nur die Lichtschwerter-Epochen kenne. Gibts denn Zusammenfassungen / Settings / Systeme die diese Vorzeit unterstützen?
killedcat:
Space Gothic gibt es auch noch. Auch lässt sich mit "All Flesh Must Be Eaten" und der Erweiterung "All Tomorrow's Zombies" was machen.
Waldviech:
Nachdem das sehr empfehlenswerte und naheliegende Fading Suns ja nun schon mehrmals genannt wurde, würde ich vielleicht noch "Slipstream" einwerfen - das hat zwar nicht ausdrücklich "Ritter", aber etliche Planeten mit Adelskaste, so das Weltraumritter kein Problem sein dürften. "Exalted" zusammen mit "Shards of the exalted Dream" enthält darüber hinaus auch ein Space-Opera-Szenario, das passen könnte.
Shield Warden:
--- Zitat von: killedcat am 23.09.2012 | 12:52 ---Space Gothic gibt es auch noch. Auch lässt sich mit "All Flesh Must Be Eaten" und der Erweiterung "All Tomorrow's Zombies" was machen.
--- Ende Zitat ---
Letzteres: Zombies in Space dann, oder was lässt sich daraus machen?
--- Zitat von: Waldviech am 23.09.2012 | 13:13 ---Nachdem das sehr empfehlenswerte und naheliegende Fading Suns ja nun schon mehrmals genannt wurde, würde ich vielleicht noch "Slipstream" einwerfen - das hat zwar nicht ausdrücklich "Ritter", aber etliche Planeten mit Adelskaste, so das Weltraumritter kein Problem sein dürften. "Exalted" zusammen mit "Shards of the exalted Dream" enthält darüber hinaus auch ein Space-Opera-Szenario, das passen könnte.
--- Ende Zitat ---
Slipstream kenn' ich mittlerweile, geht aber nicht unbedingt in die Richtung und auch Exalted ist natürlich nur zum Teil so. Fading Suns sieht tatsächlich schon sehr danach aus, auch wenn ich einige Sachen abändern werde. Die Religion (so spieltragend sie sicher für Einige ist) stört mich da eher, auch solls nicht zu feudal / mittelalterlich werden, ruhig schon mit ein wenig kitsch-blank poliertem Sci-fi-Space Opera flair. Aber an sich bietet es wohl die beste Kulisse, aus der man sich bedienen kann. Vor allem haben da einige Illustrationen ein schönes pulpiges Flair, das gefällt mir mit am Besten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln