Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Mooks

(1/3) > >>

Tourist:
Hallo,
[Disclaimer]
ich bin noch immer sehr unbedarft was die Regeln angeht, ich hoffe ihr habt da Nachsicht

Frage:
Machen Mooks im Stil von
Hat in allen Attributen Wert X und Kippt bei einem erfolgreichen Schaden um Sinn ?

Z.B.

Mook Stufe 2
Hat überall den Wert 2 , ergo bei allen Attribut + Skill Proben 4W.

Jemand Erfahrungen damit ?

Danke

Markus

Praion:
Macht die meisten Sachen zu Superhelden/Pulp-mäßig. Zu "persöhnlicher horrorW oder was sich WoD auf die Fahne schreibt passt das denke ich nicht...

Also bezieht sich vor allem auf den Schaden jetzt.

Orakel:
Ob der von dir angestrebte Anteil "Sinn" im Sinne der Regeln macht können dir vermutlich die entsprechenden Fachleute die schon einem Menge mit der nWoD aktuell anstellen besser sagen. (Die könne das dann auch eben im Kopf überschlagen.)

Aber: Im Grundregelwerk existieren ein paar Werte für entsprechende NSCs, mit denen man sich auch über Wasser halten kann. (Zumindest habe ich bislang immer mit durchschnittlichem Clubgänger und Gangmitglied, was da halt die entsprechenden Werte waren, zusammengewürfelt und mir dadurch meinen "durchschnittsmenschen" aufgebaut.)

Tourist:
@Sonnenpirat
Ist notiert, aber wir verwenden das System nicht im üblichen WOD Kontext (Highlander die sich durchaus mächtig vorkommen dürfen, aber zumindest in meinen Abenteuern meistens damit besser fahren ihre Waffen stecken zu lassen).

@Orakel
Danke,
ja damit kann man sicher auch ganz gut Arbeiten.

Praion:

--- Zitat von: Tourist am 23.09.2012 | 18:21 ---@Sonnenpirat
Ist notiert, aber wir verwenden das System nicht im üblichen WOD Kontext (Highlander die sich durchaus mächtig vorkommen dürfen, aber zumindest in meinen Abenteuern meistens damit besser fahren ihre Waffen stecken zu lassen).

--- Ende Zitat ---

Darf ich fragen warum ihr WoD dafür benutzt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln