Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
GER-TA schadensprobe=eigenschaftsprobe?
Lasercleric:
Auf S.65 heißt es Schadenswurf ist Eigenschaftsprobe mit allen Konsequenzen, auf S.102 hingegen Schadenswurf zählt nicht als Eigenschaftsprobe. Was ist nun richtig, oder verstehe ich als SW-Amateur was falsch?
Harlan:
Das steht da nicht. Auf S. 64f. wird nur die zum Führen der Waffe erforderliche Mindeststärke geregelt. Oder steht bei Dir etwas anderes? Dann bitte ich um ein wörtliches Zitat.
Lasercleric:
--- Zitat von: Harlan am 24.09.2012 | 08:06 ---Das steht da nicht. Auf S. 64f. wird nur die zum Führen der Waffe erforderliche Mindeststärke geregelt. Oder steht bei Dir etwas anderes? Dann bitte ich um ein wörtliches Zitat.
--- Ende Zitat ---
S. 65 im grauen Kasten:
--- Zitat ---Erstens handelt es sich bei Nahkampfschaden um eine normale Eigenschaftsprobe, so dass dafür Bennies ausgegeben werden können und Wildcards zusätzlich ihren Wildcard-Würfeln erhalten.
--- Ende Zitat ---
Zwart:
Ohne die Gerta zu besitzen:
Das ist ein optionaler Regelbaustein aus einer älteren Edition, deshalb ist der auch grau abgesetzt.
Je nach dem was Dir passender erscheint kannst Du also diese Variante wählen oder die "normale" Variante. :)
Lasercleric:
MaW will der Kasten sagen: früher war Nahkampfschaden eine Stärkeprobe; heute wird raw einfach nur gewürfelt(?).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln