Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[FreeFate] Regelfragen
Narrenspiel:
Thank you very much for your enlightenment. :-)
Genau, wir versuchen grade FATE auf Aventurien zu konvertieren (und sind sehr froh, dass sich schon klügere Menschen als wir Gedanken darum gemacht haben). Kann also sein, dass bald nochmal die ein oder andere Regelfrage aufkommt...
Dragon:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)nehmt Fate Core :D*hust*
Praion:
--- Zitat von: Dragon am 5.08.2013 | 15:02 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)nehmt Fate Core :D*hust*
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Exakt mein Gedanke
Narrenspiel:
--- Zitat von: Praion am 5.08.2013 | 15:10 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Exakt mein Gedanke
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das führt jetzt ganz schrecklich OT, aber schreibt einer von euch mir eine PM und erklärt wieso? <3
Ernesto Hemmweg:
Ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin, aber einen neuen Thread für ein unter Umständen rasch abzuhandelndes Thema war mir auch zu albern. Für beide untengenannten Fragen habe ich im FreeFatebuch keine Antworten gefunden.
In unserer Gruppe bespielen wir demnächst ein "Zombiesurvivalsetting" mit FreeFate. Hierbei soll wohl explizit das Überleben an oberer Stelle stehen, d.h. es soll Regeln für Hunger und daraus resultierender Erschöpfung geben. Wie würdet ihr das abhandeln? Gibt es eine Möglichkeit, das mit den vorhandenen Regeln zu simulieren oder müssen wir eine Hausregel anflanschen?
Desweiteren soll auch eine Art "Gutchecks" wie bei Deadlands eingeführt werden. Bei stressigen, magenumdrehenden Situationen werden Willenskraftproben verlangt werden. Geistiger Schaden durch derartige Begegnungen scheint relativ sinnlos, wenn sich dieser nach der Szene bereits wieder regeneriert. Wie könnte man das sinnvoll abbilden? Gibts eine Regelung aus dem Buch oder wäre da auch wieder Hausregelbedarf?
Oder gibt es ein für derartige Settings besseres System, in dem solche Sachen bereits von vornerein berücksichtigt sind?
Vielen Dank für die Hilfe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln