Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Pyramide, Säule oder...

<< < (2/6) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich bevorzuge - wie in jedem System - eine freie Gestaltung mit Skill-Points. Die Pyramide fand ich immer unintuitiv.

Der Nârr:

--- Zitat von: Jiba's Green am 24.09.2012 | 09:19 ---Und was hast du da am Liebsten?  :)

--- Ende Zitat ---
Ich bin schizophren. Mir gefällt die extrem starke Prioritätensetzung durch die Pyramide, da muss man sich entscheiden, was nun wirklich wie wichtig für den Charakter ist. Aber mich ärgert, dass es dadurch praktisch unmöglich wird, sich zu verbessern, ohne zig neue Fertigkeiten zu lernen. Darum habe ich die Säule angekreuzt.
Mit der Pyramide kann ich eher leben, wenn man von vornherein ein System nimmt, in dem das Steigern wirklich einfach nicht möglich ist.
Oder man nimmt die Pyramide für die Generierung, erlaubt aber danach das zerstören der Pyramide, indem man steigern darf, was man möchte...

Praion:
ICh bin Fan der Säule (mit der man ja trotzdem eine Pyramide bauen kann)

1of3:
Kommt drauf an. Ich begrüße grundsätzlich die Idee, welche hinter diesen Konzepten steht, denn sie funktioniert. Welches davon besser ist, kommt vor allem darauf an, wie viele Fertigkeiten die Adaption vorsieht. Wenn zu wenig existieren, um noch eine Pyramide zu bauen, wirds schwierig.

Für B&B benutze ich eine Treppe, was noch ein bisschen weicher ist als eine Säulenstruktur. Einfach, weil es so wenig Dinge gibt, die man kaufen könnte. Die Regel ist dann, dass man tun kann, was man will, solange auf jeder Fertigkeitsstufe noch mindestens eine Fertigkeit liegt.

ElfenLied:

--- Zitat von: Sonnenpirat am 24.09.2012 | 10:26 ---ICh bin Fan der Säule (mit der man ja trotzdem eine Pyramide bauen kann)

--- Ende Zitat ---

+1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln