Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Ressourcen

(1/7) > >>

GIGiovanni:
da ich nun wieder leide kommen alte Fragen hoch

bei Ressourcen hatte wir immer das Problem der doppelten Nutzung:
1) Monatverdienst
2) Vermögen

Sieht man es genau müsste man ein Aufteilung vornehmen.

Ich denke die meisten Vampire gehen keiner regelten Arbeit nach, als Arbeitnehmer sind sie wohl nicht/selten  anzutreffen

was bleibt Selbstständigkeit, man muss ja nicht selber dort arbeiten

also ich finde, man uns unterteilen Vermögen und Monatsverdienst

Was meint Ihr?

Holothuroid:
Die Frage ist wie viel Wert man auf diese Dinge legt. Es gibt ja auch bei den anderen Hintergründen mit kommenden Erweiterungsbüchern immer wieder den Ansatz die noch weiter aufzuschlüsseln. Ob das immer nützt, weiß ich nicht. Bei Geld fände ich persönlich einen so genauen Fokus übertrieben.

Teylen:

--- Zitat von: GIGiovanni am 25.09.2012 | 00:28 ---Sieht man es genau müsste man ein Aufteilung vornehmen.
--- Ende Zitat ---
Was sollte einem die Aufteilung bringen? o.ô
Im Grunde ist doch hauptsächlich relevant was der Charakter etwa monatlich ausgeben kann bzw. was er sich leisten kann. Das wird mit einem Wert recht gut beschrieben.

--- Zitat ---Ich denke die meisten Vampire gehen keiner regelten Arbeit nach, als Arbeitnehmer sind sie wohl nicht/selten  anzutreffen
--- Ende Zitat ---
Zunächst wird bei Ressourcen auch Einnahme Quellen erwähnt für die man nicht arbeiten muß.
Wie Beispielsweise Zinsen auf Gelderträge.

Daneben besteht, wenn man nun nicht ganz den Stock verschluckt hat, die Möglichkeit entsprechenden Beschäftigungen als Arbeitnehmer nach zu gehen.
Daneben das man in die Selbständigkeit geht wo man durchaus noch arbeiten muß, nur weil man Freelancer wird heißt das ja nicht das einem das Geld in's offengehaltene Säckl springt.
Davon abgesehen kann sich ein Kainit auch als Arbeitgeber, Teilhaber etc beschäftigen.

Neben der Option das man sich das Geld einfach von den Blut-Opfern klaut die durch den Biss ja entsprechend abgelenkt sind. Nun oder das Dominate eigentlich für den perfekten Kreditkarten Betrug geeignet ist.
(Gib mir deine Karten, Nenne mir deine Nummern, Du wirst die Karte nicht als gestohlen melden, Du hast mich nie gesehen)

8t88:
Bei nWoD steht halt bei wie viel man zum "Verabenteurern" hat, und wie viel man "Flüssig machen kann", wenn es sein muss.
Was auch bedeuten kann dass man Finanz-Vampir sein kann... der echt viel Gel din anlagen und so stecken hat, aber nur einen "ressourcen" wert von 2.
Da ist seine Limousine und sein lebensstil drin... aber im Spiel bringt einem das dann nicht so viel...

Ich sehe kein Problem im Ressourcenmerit, da ich dadurch einfach aufgehört habe Geld zu zählen.

Ist ja auch egal: Entweder man hat es, oder nicht.
Kann man mit der Stuation Plot machen?
Generiert es Stimmung?

Der Grobe Ressourcenwert: Ja.
Genaue Gehaltsabrechnugen nicht.
Mal im ernst: Ihr Sielt nicht genau nach Monatstag, ob der Charakter sich das und das Leisten kann, oder bis zum 1ten des Monats warten muss?

Mir kommt so eine Wirtschaftssimulation nicht an den Tisch... ich sehe kein Problem im Ressourcen-Merit!

GIGiovanni:
war nur einen Frage, danke für die Antworten

mit den Arbeiten gehen und dies ja nur Nacht halte persönlich für schwierig

ich kennen nicht viele Jobs, wo dies geht und zwar ohne Gefahr zulaufen, dass man mal Tag ran muss.
Zudem sind Bewerbungsgespräche nicht nachts, außer mein Arbeitgeber ist selber Kainit.

Geld ist für männliche Kainiten immer relevant,  die einfachste Art zu jagen ist die käufliche Liebe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln