Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Torchlight 2 oder Diablo 3?

<< < (5/5)

Arkam:
Hallo zusammen,

die Endgegner fand ich bei Diablo III allerdings besser gelöst.
Die Diablo III Macher haben sich Gedanken mehr dazu gemacht wie man die Endgegner, außer mit mehr Hitpoints, herausfordernd machen kann.
Beide Spiele haben Phasen in denen sie weniger motivierend sind. Mir persönlich helfen bei Torchlight II die Massen an Gegnern in den Dungeons und das Effektgewitter hinweg.
Was die Möglichkeiten angeht den Dungeon zu beeinflussen und so Gegner zu besiegen hat Diablo III die Nase vorne.

Trotzdem bleibe ich persönlich auf der Torchlight II Seite.

Gruß Jochen

kalgani:
+1 Torchlight II

Arkam:
Hallo zusammen,

so langsam nährt es sich einem Gleichstand an.
Bei Diablo III kommt es inzwischen auch zu Kämpfen mit mehr Gegnern und mehr Effekten. Selbst das Einkaufen geht flott von der Hand. Bleiben als Kritikpunkte das das Spiel mich immer wieder dazu "zwingt" in die Stadt zurück zu kehren und der erste Akt sehr schlauchartig wirkt. Gestern bin ich wieder auf einen Teil, die "Alte Mühle" getroffen der einfach zu war. Das ist mir bei Torchlight II bisher, 2 Akt, noch nicht passiert.
Bei Diablo III bin ich gestern auch über meine erste Nebenqueste gestolpert. Das war zwar nur ein Haus aber ich hoffe da einfach auf mehr.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

also ich habe jetzt Diablo III durchgespielt. Das Spiel hat mich ab der Bastion wieder gefesselt. Bei Torchlight II hänge ich derzeit im Wald, müsste der 3. Akt sein und er zieht sich wirklich. Irgendwie fehlt mir die Story zur Queste. Wo bei Diablo III bekannte Orte zerstört werden und Menschen sterben, gerade in Akt 5, habe ich bei Torchlight II nicht dieses Gefühl der Dringlichkeit.

Für mich als Gelegenheitsspieler ist zudem das Problem das der Akt in Torchlight II mehr Zuwendung benötigt wo bei Diablo III Fehler schon Mal weniger Folgen haben, Endgegner ein Mal ausgenommen.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln