Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Mehr als ein Wurf pro Kampfrunde? War: [FreeFate] Stunt-Besprechung
Jiba:
--- Zitat von: Blechpirat am 25.09.2012 | 14:50 ---...da man bei FATE nur einmal pro Runde würfeln KANN und die Supplemental Action deshalb ohne Wurf erfolgen muss.
--- Ende Zitat ---
Warum ist das so? Und ist das sinnvoll so? (Gerne in einem anderen Thread).
Blechpirat im Urlaub:
Warum ist natürlich Spekulation. Aber es ist ein heiliges Gesetz ;), dass mir auch sinnvoll vorkommt. Ein zweiter Angriff z.B. wäre viel zu mächtig. Und dann macht ein zweiter Wurf natürlich auch zeitlich was aus - und schnell soll es ja auch noch gehen.
Jiba:
Was wäre mit...
- Angriff aufteilen: Einmal würfeln und Erfolgsstufen auf mehrere Gegner verteilen
- Zweiter Angriff gegen Fatepunkt
- Zweiter Angriff gegen Stress
- Zweiter Angriff, der automatisch das Ergebnis vom ersten Angriff dupliziert (doppelt Schaden)
- Zweiter Angriff, aber nur einmal pro Spielabend
- Zweiter Angriff nur nach Schwung
- Zweiter Angriff als Stunt mit Voraussetzungen
Oder sowas hier...
- Assessmentwurf rerollen
- Zwei Assesmentwürfe
Praion:
Zweiter Angriff geht nicht weil zu stark. Außerdem nicht direkt nötig.
Angriffe aufteilen geht in manchen Fate Sachen - Spray Angriff.
Jiba:
Woah, Leute: Wo ist ein zweiter Angriff denn zu stark, wenn man doch bedenkt, dass jeder Charakter sich beliebig oft verteidigen darf. Da macht "Ein Angriff von zwei Gegnern" keinen Unterschied zu "zwei Angriffe von einem". FATE muss das doch irgendwie gehandelt bekommen und wenn es über FATE-Punktausgabe + Voraussetzungen ist. Ich meine: Es gibt ja auch Explosionen, die Leute innerhalb der gesamten Zone angreifen. Und die sind ja auch nicht broken.
Ich will schon eine Begründung, die etwas umfassender ist als ein saloppes "Geht nicht, weil zu stark".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln