Medien & Phantastik > Hören

SciFi/Space Horror Musik

(1/3) > >>

Phantagor:
Hiho,

für meine Einstiegsabenteuer mit jede menge BUGS! und ner verlassenen Raumstation, brauch ich noch richtig derbe Grusel/Horror Musik...ich hab zwar schon den Alien Soundtrack und Event Horizon und auch Hellraiser, aber die ersten beiden ziehen einem noch net die Zehennägel hoch und zweiterer passt nicht 100pro.

Jemand ein paar Anregungen für mich? Kann auch ein einzelnes Musikstück sein.

Danke

Vash the stampede:
Ich halte den OST zu The Grudge für sehr gut, wenn es um Horror gehen soll. Wenn du abseits von Soundtracks suchen magst, dann empfehle ich noch Ghosts von Monolake und Ghosts I-IV von Nine Inch Nails. Gerade das Monolake-Album weist noch einige Klangelemente auf, die für SF gut geeignet sind.

Phantagor:

--- Zitat von: Vash the stampede am 27.09.2012 | 17:28 ---Ich halte den OST zu The Grudge für sehr gut, wenn es um Horror gehen soll. Wenn du abseits von Soundtracks suchen magst, dann empfehle ich noch Ghosts von Monolake und Ghosts I-IV von Nine Inch Nails. Gerade das Monolake-Album weißt noch einige Klangelemente auf, die für SF gut geeignet sind.

--- Ende Zitat ---

ha, nine inch nails hab ich sogar...was heißt hab ich...liebe ich!

aber ich schau mir den rest auch mal...bzw hören :)

EDIT: alles recht gute musik, aber nicht so richtig gruselig (bis auf the grudge)

Noir:
Versuchs mal mit dem Soundtrack zu "Freddy vs. Jason". Da sind ein paar gute Stücke dabei. Nicht alle...aber einige :)

Woodman:
Vielleicht mal im Bereich Dark Ambient umgucken zb. Lustmord oder MZ.412

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln