Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?

<< < (4/7) > >>

LöwenHerz:
Die Scenarios lassen sich in gut 4 Stunden (dafür sind diese geplant) spielen. Sind aber mit etwas Feingefühl auch beliebig anpassbar. Kennst Du diese?

Oberkampf:

--- Zitat von: Luxferre am 16.10.2012 | 08:25 ---Die Scenarios lassen sich in gut 4 Stunden (dafür sind diese geplant) spielen. Sind aber mit etwas Feingefühl auch beliebig anpassbar. Kennst Du diese?

--- Ende Zitat ---

Sind das die Sachen vom Organized Play?

Bislang habe ich mir nur einige Module und AP-Anfangsabenteuer angeschaut, einige gelesen. Hollows Last Hope scheint mir con- oder probespielgeeignet zu sein, das ist auch das einzige, was ich bisher gelesen habe. Ich hätte bloß gern ein bisschen mehr zur Auswahl.

(Die AP-Abenteuer, die ich kenne, sind zwar in vielen Punkten sehr ansprechend, aber scheinen mir für ein Testspiel ungeeignet zu sein, da sie zu lang sind. Gleiches gilt für die wenigen anderen Module, die ich kenne.)

sir_ollibolli:
Falkengrunds Letzte Hoffnung (die deutsche Fassung) ist übrigens auf Pathfinder konvertiert. An einem Abend lässt es sich spielen, aber da muss man schon ein bischen darauf achten, sich nicht zu verzetteln.

Ansonsten ist "Die Schlinge des Henkers" (auch auf Pathfinder konvertiert) auch für eine lange Halloweennacht geeignet.

LöwenHerz:
@SLF:

Jupp. Aus der Season 1 kenne ich die beiden Reihen "The Devil We Know" und "Echoes of the Everwar" und war recht begeistert. Ich habe diese geleitet und nach meinen Bedürfnissen angepasst, was wirklich einfach und gut lief. Gerade die beiden ersten Teile sind schon Kracher. Positiv zu vermerken ist, dass die Karten in den pdfs zu markieren sind und OHNE die Beschriftung kopiert werden. Dafür  :d :d :d

Ich hatte damals zwar keine Kundschafter in der kleinen Gruppe (2 SC), hätte es aber gern gesehen, wie sie die Aufträge der Fraktionen ausführen. Das ist ein kleines Goodie, welches die Spieler ihrer Loge/Fraktion erfüllen können und dafür besonders belohnt werden.

Ich lese mir in den verschiedenen Seasons einfach die Rezensionen durch und schaue, obs etwas für mich ist. 4$ für nen schönen Spieleabend, die Karten und Gegnerstats kann ich mir glücklicherweise leisten, kann aber verstehen, wenn das einigen Leuten schlicht zu viel Kohle dafür ist.

Darius:
Ich kann dir da nur das Kaufabenteuer "Krypta der ewigen Flamme" ans Herz legen.

Ein ganz nettes Einstiegsabenteuer für junge Helden, die sozusagen zum ersten Mal auf Abenteuer ausziehen und einfach eine Laterne entzünden sollen. Dann geht plötzlich einiges furchtbar schief und sie müssen um ihr Leben und das von anderen kämpfen.

Etwas Wildnissabenteuer zu Beginn. Auch etwas Dorfabenteuer ganz zu Beginn und dann noch ein echt netter Dungeon mit allem, was so dazu gehört.

Die Reihe lässt sich dann auch noch weiter spielen mit weiteren Modulen, die daran anschließen würden.

zusätzlich zu empfehlen wäre das schon angesprochene: "Falkengrunds letzte Hoffnung" und fortführend hier dann auch "Die Krone des Koboldkönigs"

Der Falkengrundzyklus dauert aber aus meiner Erfahrung länger, als die Krypta der ewigen Flamme. Also würde ich dafür 2-3 Abende einplanen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln