Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?

<< < (2/7) > >>

diogenes:
Von den Modulen habe ich nur Carnival of Tears (bzw. die deutsche Version, Karneval der Tränen) gespielt. Das eine Mal war's ganz fix vorbei, weil alle gestorben sind, das andere Mal hat's ganz gut geklappt. Zu dem zweiten Mal gibt's ein Diary.

Ansonsten haben wir zuletzt den Abenteuerpfad Carrion Crown gespielt, bzw. die deutsche Version Kadaverkrone. Ich würde aber zur englischen Variante raten, ich jedenfalls hab mir bei einigen Übersetzungen an den Kopf gefasst (da wird zum Beispiel "inbrünstig" Stellung gehalten, das ist das letzte, was ich noch im Kopf habe, aber solche Perlen gibt es mehr. Und das Gedicht am Ende ist grausam. Ich weiß nicht, ob die englische Version besser ist, aber die deutsche ist schrecklich). Den haben wir nur bis Band 3 gespielt, weil er für meine Gruppe nicht so recht funktioniert hat, da die Abenteuer recht unverbunden sind. Als einzelne Abenteuer sind die aber toll. Wir hatten mit den ersten drei Bänden viel Spaß und die Bände 4 und 5 lesen sich auch wie tolle Abenteuer, besonders 5.

Samael:

--- Zitat von: kalgani am  4.10.2012 | 17:09 ---Was ist eigentlich mit den Abenteuern aus dem "Pathfinder Society - Organized Play" ?

--- Ende Zitat ---

Meine Stichproben sagen mir: Die sind i. d. R. nicht so doll.

LöwenHerz:
Aus Season 1 kenne ich einige Scenarios, die mir recht gut gefallen. The Devil We Know und Echoes Of The Everwar fand ich ganz gut. Ansonsten vertaue ich auch der Benotzung der Rezensenten, zu finden im geposteten Link. Natürlich gleiche ich das mit meinen Interessensgebieten ab ;)

Positiv ist, dass die Zeichnungen im pdf beim Rauskopieren ohne die Beschriftung kommen. Exzellent für Battlemats und Co  :d
Teil 1 des Devils hat bei uns am Tisch richtig Laune gemacht, Teil 2 war okay und den 3. Teil hatte ich gekürzt, das aber an sich nicht müssen. Der ist auch wieder besser, als Teil 2.

גליטצער:
Red Hand of Doom fand ich ganz gut, das ist aber 3.5 (dürfte aber adaptierbar sein)

Guennarr:

--- Zitat von: diogenes am  4.10.2012 | 18:43 ---Von den Modulen habe ich nur Carnival of Tears (bzw. die deutsche Version, Karneval der Tränen) gespielt. Das eine Mal war's ganz fix vorbei, weil alle gestorben sind, das andere Mal hat's ganz gut geklappt. Zu dem zweiten Mal gibt's ein Diary.
--- Ende Zitat ---

Die deutsche Fassung heißt Jahrmarkt der Tränen, um den es auch im Modul geht.
Ein sehr forderndes und v.a. ziemlich anschaulich blutiges Abenteuer. An ein, zwei Stellen nicht ganz jugendfrei.

--- Zitat ---Ansonsten haben wir zuletzt den Abenteuerpfad Carrion Crown gespielt, bzw. die deutsche Version Kadaverkrone. Ich würde aber zur englischen Variante raten, ich jedenfalls hab mir bei einigen Übersetzungen an den Kopf gefasst (da wird zum Beispiel "inbrünstig" Stellung gehalten, das ist das letzte, was ich noch im Kopf habe, aber solche Perlen gibt es mehr. Und das Gedicht am Ende ist grausam. Ich weiß nicht, ob die englische Version besser ist, aber die deutsche ist schrecklich). (...).

--- Ende Zitat ---

Wir freuen uns über jedes direkte und konstruktive Feedback. Wenn du deine Pauschalkritik etwas präzisieren könntest, gäbe es die Gelegenheit, dazu Stellung zu beziehen bzw. aus gemachten Fehlern zu lernen.
Wir haben einiges Feedback erhalten, diese Vorwürfe höre ich zum ersten Mal.
Und deine Bemerkung zum Gedicht verstehe ich nicht ganz: Du hast das Original nie gelesen, weißt aber, dass das Gedicht schlecht übersetzt wurde...
Wie gesagt: Kontruktives und konkretes Feedback ist uns willkommen. 

LG
Günther

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln