Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PS3] Resident Evil 6
K!aus:
... wie der Threadtitel schon sagt.
Das Spiel ist ... anders. Cool aber anders.
Ich gehöre ja zu den Ketzern, die erst mit RE4 angefangen haben, also wo es schon mehr zum Shooter wurde. RE5 war dann noch mehr Äktschen.
Und das RE6 erinnert mich beim Spielen an die Videoclips von Bad Company und Consorten, die ich manchmal bei youtube sehe.
Cheers,
-- Klaus. 8)
Callisto:
Also WIE anders? Wieder mehr wie RE1 und 2 also mit düsterer Stimmung und bisschen Rätseln und so?
K!aus:
--- Zitat von: Seadog am 2.10.2012 | 22:42 ---Also WIE anders? Wieder mehr wie RE1 und 2 also mit düsterer Stimmung und bisschen Rätseln und so?
--- Ende Zitat ---
Rätsel sind mir bisher noch nicht untergekommen. Mit anders meinte ich leider tatsächlich noch mehr in Richtung Shooter.
Wobei die Stimmung von düster meiner Meinung nach fast schon auf apokalyptisch wechselt. Ich hatte gestern ein wenig mit Chris angespielt, der mit seiner Einsatztruppe diverse kleine und sehr große Biomonster bekämpft und in einer Mission schon mit einer kleinen Armee gegen eine Stadt vorgeht.
Das hat für mich schon fast nichts mehr mit dem beklemmenden Gefühl zu tun, dass gleich ein Zombie aus dem Wandschrank kommt, sondern fast schon Invasoren Charakter. Es wird ja auch von Bioterrorismus im großen Stil gesprochen und fühlt sich fast nach Alieninvasion an....
Gruß,
-- Klaus.
Auribiel:
Als RE-Spielerin der ersten Stunde finde ich die Entwicklung hin zum reinen Shooter sehr schade - wobei ich sagen muss, dass mir RE4 sehr gut gefallen hat. Naja, muss warten, bis meine Brüder damit durch sind, dann werd ich wohl auch mal reingucken ^^
Sashael:
Es soll ja nicht mal mehr die kleinen Rätsel geben, die RE 1 und 2 so spaßig gemacht haben.
Naja, vielleicht leih ich es mir mal ein paar Tage aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln