Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Sind Vampire "Superhelden mit Fangzähnen"?

<< < (22/45) > >>

Oberkampf:

--- Zitat von: Xemides am  5.10.2012 | 08:01 ---Witzigerweise emopfinde ich Superhelden nicht als trgisch oder dramatisch. Für mich sind das immer halt Menschen mit mehr oder weniger Superfähigkeiten, die gegen böse Verbrecher kämpfen. Werder Spiderman noch jemand anderen habe ich als Emo oder tragische Figur empfunden.

--- Ende Zitat ---

Ja, und ich finde Vampire peinlich. Und ist es da überraschend, dass ich dann keine Parallele zu Superhelden sehe (außer zu den peinlichen Darstellungen, 60er Camp-Batman und Joel Schumacher-Batman)?

Die Frage ist doch viel eher: Welche Genres werden von Rollenspielern individuell/im Durchschnitt geschätzt, und welche als Banane empfunden?

Teylen:

--- Zitat von: 6 am  5.10.2012 | 07:31 ---Steht die Zahl für die Anzahl der Erfolge oder für die Schwierigkeit? Wenn ich mich nicht ganz täusche war das zumindest in der ersten Edition die einfache Schwierigkeit.
--- Ende Zitat ---
Die Zahlen sind die Schwierigkeit, man braucht fünf Erfolge.
Es ist sie Second Edition (nicht rev)
Ich finde es ja leicht müßig über vergangene Editionen zu sprechen bzw. das Spiel anhand derer zu bewerten aber du hattest dich doch auf diese bezogen?

Es gibt in der cWoD ab und an Schwierigkeiten von 7,8,9 und 10 (die 10 als vorgeschlagene Schwierigkeit fiel in der V20 raus).
Als klassisches Beispiel wird Auspex 2 gegen 8 gewürfelt.
Allerdings ist es halt nicht die Standard-Schwierigkeit.

--- Zitat ---Abgesehen davon hattest Du glaube ich die Möglichkeit mit Willpower Erfolge zu kaufen.
--- Ende Zitat ---
Wonach man anfälliger für geistige Beeinflussung ist und wenn man auf WP 0 fällt physisch und psyschich am Ende.

6:

--- Zitat von: SLF am  5.10.2012 | 07:37 ---Buffy und Harry Dresden sind auf ihre Art "Superhelden", bei denen ich kein Problem mit der Bezeichnung hätte.

--- Ende Zitat ---
Harry Dresden hat übrigens verdammt viel dem wie wir damals die oWoD insgesamt bespielt haben (Ich war in einigen von Bad Horses Gruppen).

Xemides:

--- Zitat von: SLF am  5.10.2012 | 08:17 ---Ja, und ich finde Vampire peinlich. Und ist es da überraschend, dass ich dann keine Parallele zu Superhelden sehe (außer zu den peinlichen Darstellungen, 60er Camp-Batman und Joel Schumacher-Batman)?
--- Ende Zitat ---

Ich wollte dich nicht direkt angreifen, sondern das einfach mal so feststellen SLF. Ich wollte Superhelden auch nicht negativ bewerten, nur sagen, das ich diese Tragik nicht sehe, die da rein interpretiert wird.

Paralellen sehe ich nämlich auch nicht.

Ich verstehe zwar nicht, was an Vampiren peinlich ist.

Ich persönlich kann mit Superheldenrollenspielen nicht viel anfangen. Ich weiß nicht, ob ich damit nicht nur Klischeegeschichten erzählen wüprde: Heute wird Villein A gejagt, morgen Villain B.

Ansonsten mag ich vieles und bin für vieles offen.

6:

--- Zitat von: Teylen am  5.10.2012 | 08:23 ---Ich finde es ja leicht müßig über vergangene Editionen zu sprechen bzw. das Spiel anhand derer zu bewerten aber du hattest dich doch auf diese bezogen?

--- Ende Zitat ---
Naja. Es ging um die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs der "Superhelden mit Fangzähnen" (Oder besser: Wie kam es zu dieser Einstellung gegenüber Vampire). Ich kann nur von der ersten Edition reden, da ich kein Vampire mehr gespielt habe, als die 2. Edition raus kam. Da war ich schon zu Mage abgewandert. Ist zwar im Groben das gleiche System, stellt aber komplett andere Anforderungen an das System.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln