Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Sind Vampire "Superhelden mit Fangzähnen"?

<< < (20/45) > >>

6:
Btw. ich habe die Allwissende Müllhalde gefragt und er konnte mir sagen welches Abenteuer das 1991 war: Blood Nativity.

Naldantis:

--- Zitat von: SLF am  4.10.2012 | 17:04 ---Warum erreichen die Vampirspiele der WoDs nicht die Tiefe und Tragik eines Superheldenspiels?

--- Ende Zitat ---

Hmmm, sollte mal jemand eine Umfrage machen, ob diese Aussage korrekt ist?
Ich sehe im da selten Unterschiede, außer daß der Faktor 'Politik und Gesellschaft' bei Superhelden weniger wichtig ist.
(Geheimdienste und Unterdrückung als Randgruppe, ja, aber wirklich Politik nur im Rahmen von Terrorismus durch Superhelden); und bei Superhelden fällt der Aspekt 'kleines, gearschtes Würmchen, daß im großen Rudel überleben muß' meist heraus (außer bei Abberrant).

Andererseits kann man in vielen Systmen ungestraft Superhelden spielen, die hierzu gar nicht gedacht sind, schlicht wenn die Motivation da ist und der SL keine Grenzen setzt; da gibt es wenig, was ein System dagegen tun kann, außer konsequent auf Bauernspiel zu setzen.

GIGiovanni:

--- Zitat von: 6 am  4.10.2012 | 22:53 ---Btw. ich habe die Allwissende Müllhalde gefragt und er konnte mir sagen welches Abenteuer das 1991 war: Blood Nativity.

--- Ende Zitat ---

oder Blood Bond und Alien-Hunger sind auch von 1991  

http://rpggeek.com/rpgitem/44492/alien-hunger
http://rpggeek.com/rpgitem/44517/blood-bond

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Teylen am  4.10.2012 | 21:44 ---Das ist recht einfach, man nimmt ein Blattpapier, ggf. einen entsprechenden Charakterbogen, und trägt bei Generation "3" ein. Fertig. ^^;
--- Ende Zitat ---
SO einfach ist das nicht. Du brauchst auch mindestens einen Stift dafür.  ~;D

GIGiovanni:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  5.10.2012 | 01:50 ---SO einfach ist das nicht. Du brauchst auch mindestens einen Stift dafür.  ~;D

--- Ende Zitat ---

;D guter Einwand!!!!!!!!!!!!!!!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln