Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Vampire] Umzug/Besuch in neue Stadt

<< < (7/15) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 14.10.2012 | 22:10 ---Das heißt ich bezweifele das der Prinz einer Domäne einer anderen (Nachbar-)Domäne einen Justikar auf den Hals hetzen kann (oder wil, oder mußl).

--- Ende Zitat ---

Er kann, wenn er dem anderen Prinzen nachweisen kann, dass er gegen das Wohl der Camarilla handelt.
Er will, wenn er seine Domäne vergrößern will, -- was im Ruhrgebiet ja gut geht. Ist ja eh ein Riesenwust aus Stadt.
Er muss... selten ;)

Teylen:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 14.10.2012 | 22:17 ---Er kann, wenn er dem anderen Prinzen nachweisen kann, dass er gegen das Wohl der Camarilla handelt.
Er will, wenn er seine Domäne vergrößern will, -- was im Ruhrgebiet ja gut geht. Ist ja eh ein Riesenwust aus Stadt.
Er muss... selten ;)

--- Ende Zitat ---
Der handfeste Nachweis wird aber schwierig, würde ich annehmen.
Sonst würden sich die Herzchen von Prinzen ja nur noch damit beschäftigen den Gegner vom Justikar ex'en zu lassen.
Was dann auch die Frage ist ob er es will, also um Hilfe zu fragen, anstelle selbsteinzugreifen, was unter Umständen durchaus eine gewisse Inkompetenz vermitteln kann, ebenso könnte der Prinz damit die eigene Domäne in einen unangenehmen Fokus rücken (Fragen wieso er es wußte, das Problem das die Gegenseite einem Leichen in den Keller legt etc.).

Wobei ein Maskeradebruch in einer Nachbardomäne...
Das ist doch als würde in den Niederlande die Deiche unter einer Sturmflut brechen und Belgien dann die Rettungstruppen der EU anrufen.
Wobei die Rettungstruppen entweder eh schon da sind, oder auf dem Weg hin, naja und die Niederlande vermutlich eh schon so ziemlich verloren. ^^;

GIGiovanni:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 14.10.2012 | 21:48 ---Die Maskerade bei Requiem funktioniert radikal anders als bei Maskerade. Man muss sich schon gewaltig anstrengen, die Maskerade absichtlich zu brechen.

In späteren Requiem-Büchern wird angedeutet, dass es Kontakte gibt. Aber man kennt niemals alle Vampire der Domäne (geschweige denn die wichtigen) und man hat bestimmt nicht genug Wissen um aus der Entfernung zu handeln.

Maskerade und Requiem funktionieren vollkommen anders. Man braucht keine Justicare, die an sich die Macht des Prinzen ad absurdum führen.

--- Ende Zitat ---

ein Paar Bücher Requiem habe ich auch gelesen, also ich konnte damit keinen wirklichen Unterschied feststellen. Bei Requiem muss ich mir leider keine Sorgen wegen Filmaufnahmen machen, schade eigentlich 

Sphärenwanderer:
Was man auch bedenken muss, ist dass es selbst für einen Justikar gefährlich sein kann, sich mit mächtigen Prinzen anzulegen. Deshalb werden wohl nur in den seltensten Fällen "dauerhafte" Maßnahmen getroffen.

GIGiovanni:
Also ein Justicar taucht sicher nicht auf, wenn Kleinigkeiten passieren. Vielmehr wird wohl sich dann schon mal ein Archont umgeschaut haben. Wenn also die Domäne/ und oder der Archont das Problem nicht lösen können, wird dann wohl der Chef persönlich vorbeischneien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln