Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sind hochstufige D&D-Charaktere Superhelden?

<< < (26/63) > >>

Skele-Surtur:
Genau genommen ist Hercules zumindest in D&D 3.X ein Demigod mit 20 Stuen als Barbar und 20  Stufen als Kämpfer und einem Divine Rank von 5. Damit wäre er sogar nach den Maßstäben von 20-Stüflern ein Superheld.
~;D

Die Superheldigkeit von Batman würde ich sogar prinzipiell in Frage stellen. Er ist ein Comicheld und macht superheldige Dinge. Aber eigentlich ist er kein Superheld.

Feuersänger:
Hmmm... mal sehen, ein hochstufiger (20) D&D-Held kann ohne besonderen Cheese so grob auf Stärke 34 kommen, damit kann er immerhin ca. 6,3 Tonnen hinter sich herschleifen... also nicht ganz eine Insel, aber vielleicht ein lastwagengroßes Maßstabsmodell. ;) Das ist soviel wie eure Mütter auf DSF ziehen.

Talim:

--- Zitat von: Weltengeist am 11.10.2012 | 19:14 ---Oh, gut. Batman oder Spiderman können das auch nicht. Dann sind das wohl auch keine Superhelden. Wieder was gelernt... ~;D

--- Ende Zitat ---
Spiderman kommt zumindest auf 25 Tonnen, und in den Filmen hat er ne U-Bahn von mehreren Hundert Tonnen zum stehen gebracht.
Das ist auch noch weit jenseits von DnD Helden.

Und ja, Batman ist für mich kein Superheld.

Talim

D. M_Athair:
Superhelden zeichnen sich durch Dinge aus, die ich in D&D nie gefunden habe.

- Originstory (i.V.m. den besondern Fähigkeiten)
- übermenschliches Fähigkeiten (worunter ich auch das techn. Know-How von Iron Man subsummiere), die sie auf besondere Weise den Menschen überlegen machen. Normalos können diese Kräfte "nie" erlangen.
(- Geheimidentität)
(- Setting: Mehr oder weniger Jetztzeit)

Im Gegensatz z.B. zu Vampire findet sich in D&D nichts davon.

Feuersänger:
Irgendwie find ich das komisch; das Meinungsbild, das ich aus den Beiträgen in diesem Thread herauslese, scheint doch insgesamt recht deutlich zu "Nein" zu tendieren, während die Abstimmung da deutlich knapper ausfällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln