Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sind hochstufige D&D-Charaktere Superhelden?

<< < (28/63) > >>

Feuersänger:
Naja, das ist einfach: das D&D-System _eignet_ sich zum Superheldenspiel, wenn man die D&D-Settings über Bord wirft, stattdessen möglichst in unserer Welt spielt, die SCs hochstufig anfangen lässt, sämtliche charakterspezifischen Regeln wie Klassen, Stufen, Feats, Zauber etc. ausschließlich auf die SCs und deren handvoll Erzfeinde (was ist die Mehrzahl von Nemesis?) beschränkt, und die restlichen 7 Milliarden Weltbevölkerung inklusive 99,9% der auftretenden Gegner auf Level 1 Commoner beschränkt (so sie nicht von ihren Katzen gekillt werden). Dafür arbeiten die SCs ausschließlich für lau und looten nicht.

Achja, außerdem sollte man noch die Eltern der SCs killen und den SCs Spandexkostüme anziehen. :p

Aber mit dem typischen D&D, wie es sich mir beim Lesen von Settingbänden, Abenteuermodulen und im praktischen Spiel darstellt, hat das halt nicht mehr viel zu tun. *shrug*

Sashael:

--- Zitat von: Gory Roger am 11.10.2012 | 21:38 ---Aber mit dem typischen D&D, wie es sich mir beim Lesen von Settingbänden, Abenteuermodulen und im praktischen Spiel darstellt, hat das halt nicht mehr viel zu tun. *shrug*

--- Ende Zitat ---
Nö, nur ein bißchen was mit Mutants & Masterminds.  ~;D

BTW: Parzival hatte keine Eltern, sondern nur einen Erbauer und der wurde nicht getötet sondern entführt. Und Spandex passt wirklich schlecht zu Katzenfell.  ;D

Feuersänger:

--- Zitat von: Sashael am 11.10.2012 | 22:14 ---BTW: Parzival hatte keine Eltern, sondern nur einen Erbauer und der wurde nicht getötet sondern entführt. Und Spandex passt wirklich schlecht zu Katzenfell.  ;D

--- Ende Zitat ---

Kapier keinen Ton von dem was du sagst...

Whisper666:
Dito

Und M&M hat ja nun nicht mehr wirklich was mit D&D zu tun. Die D&D Regeln wären mir auch zu sperrig für ein Superheldenspiel muss ich sagen.

Arldwulf:
Gegen Superheldenspiel mit D&D sprechen auch ein paar (vielleicht Pseudo-)realistische Elemente die immer wieder in die Regeln gestreut wurden. Kleine Beschränkungen die es für einzelne Fähigkeiten gibt.

Am Ende kommt dabei immer noch etwas raus dass mit Superhelden mithalten kann. Dennoch machen solche Einschränkungen ein wenig das Superheldengefühl kaputt. Wenn Superman erst noch eine kleine Rast einlegen muss bis der Hitzeblick wieder funktioniert, Batmans Wurfgeschosse abgezählt werden und Spiderman sich fürs anziehen des Kostüms an die Aktionsregeln halten muss nimmt sowas sicher das Gefühl etwas heraus. Selbst dann wenn der neue Held dann sich einfach wünschen kann was er will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln