Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sind hochstufige D&D-Charaktere Superhelden?

<< < (62/63) > >>

Sashael:

--- Zitat von: tartex am 11.11.2012 | 12:53 ---In Superhelden-Rollenspielen ist das exakt dasselbe. Es spielt doch keiner einen Charakter, der bisher unbekannte Powers hat. Die wären dann evtl. originell, aber auch nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Disagree. In Superheldenrollenspielen hat man mehr Freiheit beim Fluff und auch wenn zwei Charaktere Blaster sind, so unterscheiden sie sich dann doch z.B. darin, ob der Blast nun aus den Händen oder den Augen abgefeuert wird. Nur mal so als ein unerhebliches Beispiel.
In D&D haben Setting- und Genrekonventionen plus Klassen, Stufen und Regelmechaniken (Featbäume z.B.) einen so erheblichen Einfluss auf die Charakterentwicklung, dass die meisten SCs "ein Schiss ein Ei" sind, besonders im Bereich der Nicht-Caster.

Anyway, niemand wird hier jemanden vom Gegenteil des jeweiligen Gefühls überzeugen können. Für mich sind D&D-Helden in D&D-Settings keine Superhelden, können aber welche werden, wenn sie in Superheldensettings transportiert werden.

alexandro:
z.B.:

--- Zitat ---Replacing Ellis and Hitch were Mark Millar and the pseudonymous Frank Quitely. The Millar/Quitely run kept the widescreen narrative and violence of its predecessor and added an irreverent and revolutionary attitude to the characters, which fought social injustice and the status quo, not minding crossing some lines to pursue their own agenda of making a finer world. This interesting and polemic analysis of the role of the superhero in society was extremely popular with fans and critics alike.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---the series was part of the Coup d'état crossover that included The Authority, Stormwatch: Team Achilles, Sleeper, and Wildcats v3.0. The crossover revolved around the Authority taking over the United States of America.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---The second issue came out five months after the first and dealt with the Authority's reaction to crash-landing on a less developed Earth than theirs.
--- Ende Zitat ---

@Feuersänger: Whatever. Ich bin auf die Frage der Ausrüstung erschöpfend eingegangen. Du dagegen hast dich bei der Setting-Frage (Seite 12) gedrückt und blödsinnige Bilder gepostet. Wer trollt also hier wen?

Feuersänger:

--- Zitat von: I.M. Jahresendfigur am 11.11.2012 | 13:20 ---"ein Schiss ein Ei"
--- Ende Zitat ---

Die Redewendung ist mir unbekannt, ist das sowas wie eine deutsche Entsprechung zu "One Trick Pony"?

--- Zitat ---Anyway, niemand wird hier jemanden vom Gegenteil des jeweiligen Gefühls überzeugen können. Für mich sind D&D-Helden in D&D-Settings keine Superhelden, können aber welche werden, wenn sie in Superheldensettings transportiert werden.

--- Ende Zitat ---

Aber wir müssen DENEN nur noch klarmachen, dass sie Badwrongfun haben. ^^

Sashael:

--- Zitat von: Strindberg der Seefahrer am 11.11.2012 | 13:23 ---Die Redewendung ist mir unbekannt, ist das sowas wie eine deutsche Entsprechung zu "One Trick Pony"?
--- Ende Zitat ---
Nein, man deutet damit extreme Ähnlichkeit an.

alexandro:

--- Zitat von: Strindberg der Seefahrer am 11.11.2012 | 13:23 ---Aber wir müssen DENEN nur noch klarmachen, dass sie Badwrongfun haben. ^^
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln