Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Voraussetzungen Feats BAB+1
Brakiri:
Hi Folks,
sorry wenn das schonmal gefragt wurde, aber ich habe es nicht gefunden.
Diese Frage hatte ich früher schon mal:
Wenn ich als Feat-Voraussetzung BAB +1 habe, bedeutet das dann, das ich diesen Feat nicht auf Level 1 nehmen kann?
Der Gedanke dafür ist: Auf Level 0, habe ich ja auch als Fighter und Barbarian, einen BAB von 0.
Zählt der BAB der 1. Stufe, wenn ich einen Feat mit der Voraussetzung BAB +1 auf der ersten Stufe(!) nehmen will?
Danke!
Tudor the Traveller:
Du kannst ein Feat nehmen, wenn du dich auf der Stufe, wo du es nehmen willst, parallel qualifizierst. D.h. Auf Stufe 1 kann man ein Feat mit BAB +1 Voraussetzung nehmen.
A character can gain a feat at the same level at which he gains the prerequisite.
http://www.d20pfsrd.com/feats#TOC-Prerequisites
Brakiri:
Super,
vielen Dank! :)
sir_ollibolli:
Soll heißen: als Kämpfer kannst du auf der ersten Stufe schon Waffenfokus (Vorraussetzung BAB +1) wählen, da du zuerst die Klasse wählst und später Fertigkeiten und Talente. Um also eine Prestigeklasse zu wählen, die als Vorraussetzung 5 Ränge einer Fertigkeit oder ein Talent mit Vorraussetzung GAB +5 hat, kannst du dies erst auf der 6. Charakterstufe machen.
Brakiri:
Ah verstehe, also das was du automatisch beim Aufsteig bekommst zählt, was du erst nehmen muss nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln