Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Day Z

<< < (2/4) > >>

Bluerps:
DayZ ist halt irgendwo recht speziell. Für mich ists nichts, weil ich allgemein kein so großer Multiplayer-Spieler bin, aber ich hab viel darüber gelesen.

Man braucht dafür letztendlich dieselbe Einstellung, mit der man auch Roguelikes spielt, denke ich. Sprich, man muss damit klarkommen 3 Tage zu spielen und dann in einer komplett unfairen Situation zu krepieren. Es ist außerdem ein Spiel das stark von der Interaktion mit anderen Spielern lebt. Weil, einerseits kann es einem das Leben sehr erleichtern wenn man eine Gruppe hat, aber andererseits kann es auch sein, das der Typ, mit dem man die letzten zwanzig Minuten gespielt hat, nur kurz Hilfe brauchte um einen Ort von Zombies zu befreien, und einen plötzlich von hinten abknallt. Ein weiterer Aspekt des Spiels ist das es ein Sandbox-Spiel ist, d.h. man hat keine Ziele, außer denen die man sich selbst setzt. Wobei es natürlich oft einfach auf "so lang wie möglich überleben" hinausläuft.

@Cheats: Haben sie mittlerweile eigentlich das Problem in den Griff gekriegt, das man einen verschanzten Gegner umgehen kann, indem man sich ausloggt, auf einen anderen Server geht, sich dort hinter die Position des Gegners bewegt, und dann wieder auf den ersten Server wechselt?

Bluerps

Darius der Duellant:
Geht afaik immer noch.

Fire:
Frage ist natürlich...wie ist das, wenn du mit ein paar Freunden als Gruppe unterwegs bist....da sollte das "in den Rücken fallen" weniger sein und man wird nicht so schnell von anderen weggemacht, oder?!

MadMalik:
Du startest random irgendwo an der Küste, also erstmal auf die Suche nach den Freunden machen, was schon in der Katastrophe und dem Charaktertod enden kann. Ist man dann zu zweit, dritt oder fünft unterwegs hat man immernoch nur armseelige Ausrüstung (ausser man hat unterwegs schon Glück beim looten gehabt) und ein guter Banditenspieler der irgendwo im Waldrand mit seinem Präzisionsgewehr sitzt knallt einen von euch ab und jeden weiteren der dumm genug ist nicht sofort die Flucht zu ergreifen und besorgt sich so ein paar Dosen um noch ne Nacht zu überleben.

Wer Frustfrei spielen will, bzw nicht abkann das die Arbeit von Stunden (oder Tagen) mit einem kleinen Fehler oder einem gemeinen Hinterhalt vorbei ist, der sollte die Finger davon lassen. Für Roguelike Liebhaber die in solchen Frustsituationen erst richtig aufblühen ist's aber genau das richtige.

Fire:
Klingt jetzt, unabhängig vom schnellen sterben, nicht gerade nach einsteigerfreundlich....

€dit: richtigen Satz gebaut :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln