Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Ein Brettkartenspiel im zweiten Weltkrieg

<< < (9/12) > >>

Zauberelefant:
Ich find weltenbrand gut

ZSV:

--- Zitat von: JS am 15.10.2012 | 18:57 ---Hm. "Jeeps und Jäger" läßt zumindest mich nicht zuerst an ein WW2-Spiel denken, sondern an ein Spiel über Jäger (also die Typen reiferen Alters auf ihren Hochsitzen) und deren Autos.
:)

--- Ende Zitat ---

Das war auch meine Assoziation, allerdings die zweite. Die erste war ein Großwildjäger in Afrika ;)

Taschenschieber:

--- Zitat von: Technokrat am 16.10.2012 | 01:04 ---Ja, also 5 m macht auf Squadlevel gar keinen Sinn, weil einzelne Soldaten im Gefecht mit einem Abstand von 5 bis 10 m agieren. 10m-Felder sind also schon recht fragwürdig, denn auf ein 10m-Feld passen eigentlich nur 5 Soldaten.

--- Ende Zitat ---

Ich abstrahiere da einfach mal. Dass es so was wie Spacing gibt, ist mir durchaus klar, da reicht ja sogar Call of Duty-Halbwissen.

Mit 40 Metern ist dann schon wieder das Terrain sehr ungenau, was mir an der Stelle eher wichtig wäre.

Gut, aber dann werden's wohl eher 10 Meter, da sind auch meine Reichweitenwerte u. ä. bisher drauf bezogen.

Und grmpf, das mit dem Namen ärgert mich jetzt irgendwie.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Taschenschieber am 16.10.2012 | 11:37 ---Und grmpf, das mit dem Namen ärgert mich jetzt irgendwie.

--- Ende Zitat ---

Wie wärs mit "Stahlwind" oder "Frontgewitter"?

Zauberelefant:
Ostwind? Analog dann Nordwind, Westwind...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln