Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Story Games auf Brettern, Karten und Spielsteinen
Village Idiot:
Zombie Cinema ist defintiv ein Brettspiel, was Spielbrett, Spielpöppel, Karten und ich meine auch Würfel angeht. Gleichzeitig ist defintiv auch ein "erzähllastiges" Indie RPG und ein ziemlich gutes noch dazu.
Praion:
Beim Thema Mäuse habe ich gerade extrem zufällig noch das gefunden
http://www.plaidhatgames.com/games/mice-and-mystics
Bombshell:
--- Zitat von: Sonnenpirat am 12.10.2012 | 19:11 ---Mouse Guard!
--- Ende Zitat ---
Wo ist das Spielbrett in der Schachtel?
@Topic: Ich glaube Chronicles of Skin ist recht vollständig.
Teylen:
--- Zitat von: tartex am 12.10.2012 | 16:45 ---ich bin auf der Suche nach Story Games, die als Brettspiele dargeboten werden. Und zwar auf Englisch. Es gibt zwar ziemlich viele Dungeon-Crawl-Brettspiele, aber gibt es etwas, das vor allem dreckige Hippies anspricht?
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es mit Story Realms?
(Wenn du es sternst kannst du verfolgen wie die Entwicklung läuft)
Es ist Phantasie und es soll kindgerecht sein. Es gibt ein Brett bzw. zumindest eine Mappe und man hat wohl einen Storyteller.
Attack The Darkness: Strategy RPG Card Game ist ein laufender Kickstarter. Es ist kein Brettspiel, sondern ein Kartenspiel, aber man kann mit den Karten ein Brett erzeugen.
tartex:
--- Zitat von: Sylandryl Sternensinger am 12.10.2012 | 19:15 ---Zombie Cinema ist defintiv ein Brettspiel, was Spielbrett, Spielpöppel, Karten und ich meine auch Würfel angeht. Gleichzeitig ist defintiv auch ein "erzähllastiges" Indie RPG und ein ziemlich gutes noch dazu.
--- Ende Zitat ---
Interessant! Danke! Lustigerweise dachte ich mir auch, dass Zombies interessant wären, falls ich so ein Spiel designen würde.
Die Kickstarter-Dinger, die noch nicht veröffentlicht sind, nützen mir im Moment leider nichts.
Mouse Guard ist wohl zu sehr traditionelles Rollenspiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln