Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Welches Attribut für Angriff im Nahkampf?

<< < (21/27) > >>

Gummibär:
@ Eulenspiegel

Dass der SC keine Granaten mehr hat ergibt sich durch die Beschreibung des SLs. Und den Satz des SLs „in Gefängnissen ist das Werfen von Granaten unmöglich“ würde ich schlicht nicht akzeptieren. Der SL ist dann gefeuert. Klar könnte ich eine Granate werfen, wenn ich eine hätte.

Genauso kannst du nach Hause gehen, wenn du das Trennen von logisch trennbaren Aktionen nicht gestattest. Wenn der SC eine Granate beschwören und werfen kann, dann kann er auch eine Granate beschwören und sie nicht werfen. Und er kann auch eine Granate werfen, die er nicht erst gerade beschworen hat.
Und das Festhalten, ob er jetzt schon eine Granate hat oder nicht, ist Crunsh. Genauso wie die Regel, dass er eine Granate haben muss, um sie zu werfen.

ArneBab:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  3.11.2012 | 02:04 ---Ebenso könnte der SL sagen: "In Gefängnissen kann man keine Magie wirken."

--- Ende Zitat ---
Für so was gibt es in DSA Regeln: In bestimmten Zellen ist das Wirken von Magie unmöglich (irgendwas mit viel Eisen, iirc).

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  3.11.2012 | 02:04 ---
Ebenso könnte der SL sagen: "In Gefängnissen kann man keine Magie wirken."
--- Ende Zitat ---
No Mana Aera, nice try Mage

ArneBab:

--- Zitat von: Schwerttänzer am  4.11.2012 | 16:52 ---No Mana Aera, nice try Mage

--- Ende Zitat ---
Gurpser? :)

pharyon:
Hallo Gummibär,

hast du zu meinem Beitrag nichts zu sagen, ihn überlesen oder ignorierst du ihn? Frage nur der Neugierde halber.

Hast du für dein System schon diesbezüglich eine Entscheidung getroffen?

Grüße, p^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln