Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Welches Attribut für Angriff im Nahkampf?

<< < (27/27)

Ludovico:
Mit einem Florett eine Axt parieren geht doch nicht.
Desweiteren wurde bei einem Duell eher zum Degen gegriffen und zum Saebel, weil Florettduelle eher toedlich endeten bedingt durch die vorgeschriebene Trefferflaeche.

ArneBab:

--- Zitat von: Ludovico am 12.11.2012 | 02:47 ---Mit einem Florett eine Axt parieren geht doch nicht.

--- Ende Zitat ---
Muss man ja auch nicht: Mit größerer Reichweite schneller zuschlagen.

Gummibär:

--- Zitat von: Ludovico am 12.11.2012 | 00:22 ---Wenn Du das so siehst und es fuer Deine Welt klappt, dann ist das toll. Bleibt bloss die Frage, wofuer das Florett und andere Waffen ueberhaupt?

--- Ende Zitat ---

Ich hatte die Kategorisierung gemäß deiner Kritik überarbeitet. Wenn du das anders siehst, sag Bescheid.

In meiner Welt klappt das ziemlich gut, da haben wir momentan Tech-Level 2, da gibt es noch keine Fechtwaffen. Ansonsten würde ich die Frage mal im GURPS-Unterforum stellen, ob Fechtwaffen dort regeltechnisch eine sinnvolle Wahl sind und falls nicht, warum es diese trotzdem gab. Würde mich auch interessieren.

--- Zitat von: ArneBab am 12.11.2012 | 00:46 ---Naja, Axt gegen geübtes Florett: Tschüss Axtkämpfer. Bevor die Axt dem Gegner auch nur nahe kommt, liegt der Axtkämpfer mit einer sauberen Stichwunde am Boden.

--- Ende Zitat ---

Nach der obigen Kategorisierung wäre ein Florett mit hoher Präzision tödlich. Funktioniert also. (Ohne Rüstung.) Mit dem höheren INI-Bonus ist man zuerst dran und falls der Gegner dann kampfunfähig ist, ist die Sache erledigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln