Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Welches Attribut für Angriff im Nahkampf?

<< < (17/27) > >>

Gummibär:

--- Zitat von: Arldwulf am 24.10.2012 | 23:13 ---Wie kommst du darauf? Ist ja schließlich nicht was ich gesagt habe. Natürlich fokussiere ich mich bei dem Konsti Angriff (möglicherweise, Konsti ist ja nicht nur dies) auf ein höheres Tempo weshalb dieser Angriff (oder diese Angriffe) auch schneller durchgeführt wäre.
--- Ende Zitat ---

Du sagst also: Ein Angriff mit höherem Tempo ist eine Art des KO-basierten Angriffs. Dieser Angriff ist schneller.

--- Zitat von: Arldwulf am 24.10.2012 | 18:40 ---Der langsame ist immer noch langsam, der schnelle immer noch schnell.

--- Ende Zitat ---

Du sagst also: Egal ob der Angriff auf KO basiert oder auf ST, das Tempo ändert sich nicht. Beim ST-Angriff ist niemand langsamer. Daraus folgt, dass beim KO-Angriff keiner schneller ist.

Die beiden Aussagen zusammengenommen sind ein Widerspruch.

Du hast hier die identische Fiktion: Bei beiden Angriffen bleibt die Geschwindigkeit gleich. Und die willst die identische Fiktion regeltechnisch unterschiedlich handhaben: Einmal basiert der Angriff auf KO, das ändert aber nichts an der Fiktion.

Arldwulf:
Also wie du aus "der eine ist langsamer als der andere" auf "das Tempo ändert sich nicht" kommst ist mir irgendwie unklar. Du zitierst mich doch sogar.
Nochmal. Wenn wir zwei Kämpfer haben, einer ist stark und einer schnell, dann wird der starke den Angriff auf Basis dieser Stärke besser machen und der andere den Angriff der auf Geschwindigkeit setzt. Sie könnten auch tauschen, aber beim Zielen, ruhig auf die Chance warten und dann mit aller Kraft zuhauen hilft dem schnellem seine gute Beinarbeit und sein hohes Tempo nicht viel. Hier sind andere Attribute gefragt.

Umgedreht bringt dem Starkem seine Stärke weniger wenn er seinen Angriff auf hohem Tempo, Stellungswechseln und ähnlichem basieren lassen will.

Beide haben ihre Stärken immer noch, diese kommen jedoch bei dieser Aktion nicht zum Tragen. Natürlich hat der schnellere immer noch die schnelleren Bewegungen, der Stärkere immer noch die kraftvolleren. Sie nutzen diese nur in diesem Moment nicht, durch die Wahl ihrer Aktion.

Wenn ich taktisch brilliant bin und dann ansage: Und nun haue ich mit aller Wucht einfach immer wieder zu bis er tot ist! bekomme ich ja auch keinen Bonus weil ich prinzipiell intelligent bin, sondern erst wenn ich etwas passendes tue.

Gummibär:

--- Zitat von: Arldwulf am 25.10.2012 | 14:22 ---Also wie du aus "der eine ist langsamer als der andere" auf "das Tempo ändert sich nicht" kommst ist mir irgendwie unklar. Du zitierst mich doch sogar.
--- Ende Zitat ---

Beim KO-basierten Angriff ist Kämpfer 1 langsam. Beim ST-basierten Angriff ist Kämpfer 1 langsam. Das Tempo ändert sich nicht.

Beim KO-basierten Angriff ist Kämpfer 2 durchschnittlich schnell. Beim ST-basierten Angriff ist Kämpfer 2 durchschnittlich schnell. Das Tempo ändert sich nicht.

--- Zitat von: Arldwulf am 25.10.2012 | 14:22 ---Nochmal. Wenn wir zwei Kämpfer haben, einer ist stark und einer schnell, dann wird der starke den Angriff auf Basis dieser Stärke besser machen und der andere den Angriff der auf Geschwindigkeit setzt. Sie könnten auch tauschen, aber beim Zielen, ruhig auf die Chance warten und dann mit aller Kraft zuhauen hilft dem schnellem seine gute Beinarbeit und sein hohes Tempo nicht viel. Hier sind andere Attribute gefragt.
--- Ende Zitat ---

Geh mal davon aus, dass niemand gut ist. Dann verstehst du meine Kritik besser. Mein Beispiel war: Einer ist extrem schlecht und einer ist durchschnittlich. Und jetzt nochmal diesen Text, bitte.

Arldwulf:
Der Text ist der gleiche wie zuvor. Gut und schlecht sind relativ.

--- Zitat von: Gummibär am 25.10.2012 | 17:35 ---Beim KO-basierten Angriff ist Kämpfer 1 langsam. Beim ST-basierten Angriff ist Kämpfer 1 langsam. Das Tempo ändert sich nicht.

--- Ende Zitat ---

Doch natürlich ändern sich die Geschwindigkeiten. Angriff 1 setzt auf Tempo, Angriff 2 auf Kraft. Ist doch ganz simpel. Der Starke Kämpfer kann letzteres besser. Und der schnelle ersteres.

El God:
Vermutlich stört sich Harry Boh daran, dass "schneller" in seiner Welt auch bedeutet: "kürzer". Der eigentliche Angriffsvorgang kann durchaus die gleiche Zeit in Anspruch nehmen, auch wenn Schnelligkeit der Schlüssel zum eigentlichen Treffer ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln