Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Gurps Alpha Centauri

(1/1)

Wawoozle:
Da bin ich neulich mal draufgestossen und da ich die Spielwelt von Alpha Centauri für ziemlich faszinierend halte, frag ich mal nach, ob sich das schon jemand angeguckt hat ?

GURPS Alpha Centauri

Gast:
Also Ich kenn Alpha Centauri nur von der PC-Vorlage von Sid Meier.
Aber Ich denke das diese Welt ein sehr interessantes Setting abgeben dürfte.

Wawoozle:
Eben...
diese ganzen unterschiedlichen Machtblöcke  (Gaianer, Kybernetiker, Händler und Co).
Da ist schon Potential da, um es ordentlich Krachen zu lassen ;)

Letztlich natürlich auch das Erwachen des Planeten selbst mit diesem Fungus, der wie ein riesiges neurales Netz wirkt.

Ein:
Habe es seit, naja, seitdem es raus ist, es ist wirklich sehr schön umgesetzt. Und bietet eine Menge Ansätze für jeden der SpaceOpera mit politischen oder spirituellen Hintergrund mag.

Allerdings:
- Ich persönlich finde es schwer das ganze umzusetzen.
- Am braucht den Hintergrund des Spiels, sonst kann man mit vielen Dinge denke ich nix anfangen.
- Vieles ist sehr gezwungen.

Naja..

Ein

Hakon:
Es ist sauber umgesetzt, vollfarbig und sehr informativ. Allerdings ist es auch nicht sonderlich schwer, sich die Informationen aus den Spielen selbst zu besorgen, insbesondere da der Band nicht gerade billig ist.
Wer zuviel Geld sein eigen nennt, ist mit dem Kauf sicherlich zufrieden, alle anderen kommen mit den Datalinks aus dem Spiel und etwas Arbeit/Eigeninitiative auch zurecht.

Gruß,
Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln