Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder - Wie starten?

(1/4) > >>

Noir:
Halli Hallo!

Mich würde - als absoluter Pathfinder Newb - einfach mal interessieren: Wenn ich jetzt beginnen wollen würde, Pathfinder (spielorientiert) zu sammeln. Wie würdet ihr vorgehen? Welche Bücher sind Pflicht? Welche unnötig? Würde es überhaupt lohnen, soll heißen: Steht da vielleicht in naher Zukunft eine neue Edition ins Haus?

mfg
Noir

AcevanAcer:
Pathfinder wird voraussichtlich noch eine Weile gespielt werden. neue Edition ist mir nicht bekannt, aber D&D 5 soll bald rauskommen, aber das hat nur am rande mit der pathfinder community zu tun.

Als Absolutes Pflichtwerk steht natürlich das Grundregelwerk an erster Stelle, dazu ein Monsterhandbuch. Damit solltest du bereits völlig ausreichend equipt sein um viele Stunden Spaß zu haben (Kann man aber auch für 90 Euro erwarten).

Alle anderen Bücher sind in meinen Augen Optional, mit ausnahme vom Kampagnenband Golarion wenn du in der Golarionwelt (Offizielle PF Welt) spielen möchtest. Wenn nicht, ist er unnötig.

Im Expertenregelwerk finden sich intressante dinge um klassen einzigartiger zu machen, intressant, aber kein muss

im Spielleiterbuch stehen eine menge nützlicher Tips drin, je nachdem wie lange du aber spielleitest, auch kein muss, ich habe mir zuerst Experten und dann Spielleiter gekauft und war mit dieser Reihenfolge sehr zufrieden.

Die Abenteuer sollen ganz gut sein, kann ich aber nichts zu sagen.

Weitere Monsterbücher empfehlen sich, wenn du mehr Monster oder SC Rasen möchtest.

Holothuroid:
Du kriegst die Regeln ja unter www.d20pfsrd.com

Insofern brauchst du im Zweifelsfall gar keine Bücher.

Samael:

--- Zitat von: Noir am 13.10.2012 | 19:06 ---Halli Hallo!

Mich würde - als absoluter Pathfinder Newb - einfach mal interessieren: Wenn ich jetzt beginnen wollen würde, Pathfinder (spielorientiert) zu sammeln. Wie würdet ihr vorgehen? Welche Bücher sind Pflicht? Welche unnötig? Würde es überhaupt lohnen, soll heißen: Steht da vielleicht in naher Zukunft eine neue Edition ins Haus?

mfg
Noir

--- Ende Zitat ---

Willst du deutsche oder englische Regelwerke kaufen?

kalgani:
Für mich sind essentiell:

Core Rulebook / Grundregelwerk
Advanced Players Guide / Expertenregeln

Aber wie 1of3 schon sagte bekommt man alles auch online in srd/prd form.
Dadurch kann man sich auch problemlos die Monsterbooks erstmal sparen.

Aber wenn ich kompletter Pathfinderanfänger wäre würde ich mir gedanken um die Beginners Box machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln