Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder - Wie starten?

<< < (3/4) > >>

Holothuroid:

--- Zitat ---Der "tolle" Tipp mit dem kostenlosen PRD zum Online-Nachschlagen ist ein schönes Eigentor, wenn nicht ein Laptop oder iPad am Spieltisch erwünscht ist.
--- Ende Zitat ---

Bei mir sind Pads gern gesehen, für gewöhnlich drucke ich mir aber schlicht die Teile, die ich brauche, auf toten Baum, beispielsweise die Klassenfeatures meines Charakters. Ich gestehe aber dem Themenstarter zu selbst darüber zu befinden. Ich verzichte weiter darauf, mich über deinen Übersetzerzeigefinger und, was du damit tun magst, auszulassen.

Noir:
Schon einmal vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich denke, da man so viel gutes über Pathfinder hört, werde ich mir zumindest mal das Grundregelwerk zulegen und ein wenig darin stöbern.

Guennarr:

--- Zitat von: 1of3 am 15.10.2012 | 19:54 ---Bei mir sind Pads gern gesehen, für gewöhnlich drucke ich mir aber schlicht die Teile, die ich brauche, auf toten Baum, beispielsweise die Klassenfeatures meines Charakters. Ich gestehe aber dem Themenstarter zu selbst darüber zu befinden. Ich verzichte weiter darauf, mich über deinen Übersetzerzeigefinger und, was du damit tun magst, auszulassen.

--- Ende Zitat ---

Das hast du doch damit schon getan. Also was soll die Theatralik? ;)
Und scheinbar habe ich irgendeinen wunden Punkt bei dir getroffen, denn dem Threadstarter kann ich doch zuallerwenigst Vorhaltungen machen, oder?
Und um das Vorabanschauen der Regeln im PRD oder das schnelle Nachschlagen für die Spielvorbereitung geht es hier ja gar nicht.

Achso: Und wenn schon, dann Fan-Zeigefinger.
Ich bin kein Angestellter von Ulisses, ich übersetze die Bände so wie alle anderen im Team als Hobby.
Mir liegt bloß etwas daran, dass das Hobby noch möglichst lange fortbesteht, egal von welchem Verlag man die Bände letztlich kauft.
Denn die kann man für 10 EUR auch als PDF kaufen, wenn einem iPads lieber sind.

LG
G.

Guennarr:

--- Zitat von: Samael am 15.10.2012 | 19:38 ---Wenn du erfahrener Rollenspieler bist, rate ich entgegen den anderen Stimmen hier, NICHT zur Einsteigerbox.

Ansonsten, Reihenfolge der Wichtigkeit:

1) Grundregelwerk / Core Book
2) Bestiary
3) Advanced Players Guide

Damit erst mal spielen. Wenn du sehr gut englisch kannst, kannst du mit Erwerb der englischen Versionen einige Euros sparen. Ansonsten soll die Übersetzung recht gut sein, wie man hört.

--- Ende Zitat ---

Rein aus Neugierde: Was machen die Expertenregeln/ Advanced Player's Guide für Einsteiger so wichtig?
Ich hätte den Band eher als Fortgeschrittenenlektüre angesehen, wenn einem irgendwann die Auswahl des Grundregelwerks zu eng wird.

LG
G.

diogenes:
APG ist sicher nicht nötig. Aber es ist immer noch mein Lieblingsbuch aus der Regelreihe, weil es Pathfinder eigenständig macht. Die Grundregeln sind eine schöne Überarbeitung von DnD 3.5 (deswegen hab ich's mir damals auch gekauft, die 3.5er Bücher wurden halt nicht mehr gedruckt). Der APG drückt dem Spiel seinen eigenen Stempel auf.

Ansonsten werden Klassen, die im Grundregelwerk ganz OK sind (v.a. Barbarian und Monk) durch den APG erst richtig spaßig!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln