Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Gibt es ein gutes Spionage/SpecialOps-Setting?

<< < (4/5) > >>

Kardohan:
Rollenspiele sind niemals realistisch, sondern im Rahmen ihrer Konventionen höchstens plausibel.

Na ja, grob ein Zehntel behandeln diese für dich "unnützen" Felder. ImA ist das nicht gerade überwältigend.

AoO ist wie gesagt der inoffizielle Modern Spy-Companion. Da wird natürlich alles abgehandelt, was auch nur ansatzweise da reingehören könnte. Mit dem Teil kann man alles von S.H.I.E.L.D. und GI Joe, über Akte X, Spy Kids, 007 und True Lies, bis hin zu John le Carré Thrillern bedienen.

Deep_Flow:
Die Spielrunde, die ich weiter oben erwähnte kam komplett ohne Kropzeugs aus und das Abenteuer haben wir kollektiv mit dem Missionsgenerator erwürfelt.

Wie Kardohan schon sagte, es ist eher ein Baukasten als ein Setting. Die genannten Stellschrauben lassen sich auch alle auf "niedrig" bzw. "kommt gar nicht vor" drehen. In dem Buch ist auch lediglich ein Baukasten für Monster und Werte für menschliche Gegenspieler. Das eigentliche Bestiarium (das ja viel Raum einnehmen kann) soll nachgereicht werden. Da reicht aber mMn das Horror-Companion aus.

Splinter Cell war übrigens eine wichtige Inspiration für das Buch...

Sashael:

--- Zitat von: Kardohan am 16.10.2012 | 06:14 ---Rollenspiele sind niemals realistisch, sondern im Rahmen ihrer Konventionen höchstens plausibel.
--- Ende Zitat ---
Mit abgehoben realistisch meinte ich, dass Technologie wie ein Sonarscanner, mit dem man durch Wände gucken kann, noch okay ist, während Talentchips, die einem Skills auf Knopfdruck verleihen, ein Nogo sind. Und dergleichen mehr halt.

Kardohan:

--- Zitat von: Sashael am 16.10.2012 | 15:21 ---Mit abgehoben realistisch meinte ich, dass Technologie wie ein Sonarscanner, mit dem man durch Wände gucken kann, noch okay ist, während Talentchips, die einem Skills auf Knopfdruck verleihen, ein Nogo sind. Und dergleichen mehr halt.
--- Ende Zitat ---

Dann interpretiere die Talentchips als drogenunterstütztes Kurzzeittraining, Hypnose, James Bond Gadgets, als Savantfähigkeit der Agenten o.ä. Oder ignoriere sie einfach.

Diese Teile laufen ja unter der Stellschraube "Technologie" und können entsprechend runtergeregelt werden.

ErikErikson:
OOT (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Kardohan am 16.10.2012 | 20:11 ---Dann interpretiere die Talentchips als drogenunterstütztes Kurzzeittraining, Hypnose, James Bond Gadgets, als Savantfähigkeit der Agenten o.ä. Oder ignoriere sie einfach.

Diese Teile laufen ja unter der Stellschraube "Technologie" und können entsprechend runtergeregelt werden.

--- Ende Zitat ---

Ha! Als ich diesen Post gelesen habe, dachte ich gleich "Hmm, da geht es doch um SW". Dann hab ich hochgescrollt und gelesen AoO-kein SW. Peinlich dachte ich, zum Glück hats keiner gemerkt. Dann hab ich noch etwa weiter hochgescrollt, und zack, ich hatte doch recht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln