Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Gibt es ein gutes Spionage/SpecialOps-Setting?
Deep_Flow:
Klare Empfehlung für Agents of Oblivion. Das durfte ich dieses Jahr auf dem Heidel-Con als Spieler erleben. Hat sich angefühlt, wie in einem Actionfilm mitzuspielen. Der SL hat uns das Abenteuer einfach spontan mit dem Abenteuergenerator auswürfeln lassen, hat überraschend gut funktioniert.
Zwart:
Hat hier schon jemand Agents of oblivion genannt? ;D
Ich spreche mich auch dafür aus. Super Ding!
Ich habe das neulich auch mal durchgeblättert
Sphärenwanderer:
--- Zitat von: Zwart am 15.10.2012 | 14:43 ---Hat hier schon jemand Agents of oblivion genannt? ;D
--- Ende Zitat ---
Ach, daher kannte ich das! ;D
Sashael:
--- Zitat von: Zwart am 15.10.2012 | 14:43 ---Hat hier schon jemand Agents of oblivion genannt? ;D
--- Ende Zitat ---
Hm, da fielen mir ein paar Mal zu oft die Worte Horror, Magie und Okkult. :D
Ich suchte ja wirklich was im Stil von Splinter Cell, also mit ner geheimen Regierungsorganisation, Super Secret Agents und nem leicht (!) erhöhten Techlevel beim Equipment, aber ansonsten eher Jetzt-Zeit ohne Mystik.
Naja, dann bastel ich mir was aus dem GRW zusammen.
Aber danke für die Tips. ;D
Zwart:
Das geht auch mit Agents of oblivion.
Die Versatzstücke zum Horror und Übernatürlichem muss man nicht mit rein nehmen.
Das findet man dann auf Seite 110.
--- Zitat ---Spy vs Spy: International Spy Craft
Agents deal with global and international affairs as a matter of course, with a bit of panache, a glib tongue, a pistol and the timely use of high-tech gadgetry. This one plays like the Cold War, with exotic locations, global contacts and many agencies fighting to protect their own, further some secret agenda, or create a New World Order. Aliens and the supernatural do not exist, but wheels within wheels should keep the agents quite quite busy.
Alien Factor: None
Conspiracy Factor: High
horror Factor: None
occult Factor: None
technology Factor: Moderate
--- Ende Zitat ---
Dazu gibt es dann auch einen Kampangen-Hintergrund in dem es um einen neuen Kalten Krieg und eine chinesische Invasion von Tawain geht.
Agents of oblivion ist schlicht und einfach das Modern/Agenten-Kompendium. Es liefert alles was man braucht um alles in dieser Richtung spielen zu können. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln