Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Splitter - ein symbolistisches Rollenspiel
Gast:
Ok absolut nichts zur Umsetzung nur ne Idee:
Also von dem her was ich von Splitter bisher mitbekommen habe, würde es doch vielleicht auch zu der "Traumstruktur" des Ganzen passen, wenn die Chars eben nicht nur positiven Einflüsse, sondern eben auch ihre Ängste, unterdrückten Wesenszüge etc. unbewusst in den Splitter einbringen.
Je stärker diese Ängste sind, bzw. je stärker bestimmte Aspekte der Persönlichkeit unterdrückt werden, desto mehr beeinflussen diese den Splitter.
Quasi wie in einem Alptraum. In dem sich genau das manifestiert was man nicht will, eben dadurch dass man daran denkt, dass es nicht passieren soll.. Verständlich?
[Ich versteh die einzelnen Splitter bisher als so eine Art kollektive Halluzination die demher auch jeder einzelne der sie wahrnimmt beeinflusst, da seine Wahrnehmung ein Teil des Ganzen wird..]
Die Spieler würden so quasi ihre "Nemesis" ständig mit sich herumtragen bzw. unbewusst um sich herum manifestieren..
Ein Grossteil des Spiels könnte sich dann eben aus dieser persönlicher Auseinandersetzung bilden.
Es wäre auch möglich, dass sich die Ängste/Unterdrückte Charakterzüge von mehreren Personen verbinden.. dies würde ihnen dann evtl. auch einen gemeinsamen Ansporn geben und könnte ein Grund sein warum eine Spielergruppe zusammen ist oder bleibt.
(Da die Angst des Einen sich aber eben auch mit dem geheimen Wunsch des anderen verbunden haben könnte, muss dieses Verhältniss nicht unbedingt "reibungslos" ablaufen - gegenseitige Schuldzuweisungen sind da natürlich besonders zuhause..)
Wie das ganze umzusetzen wär, weiss ich jetzt auch nicht so ganz, weil mir nicht bekannt ist wie denn der Rest konkret aussieht, aber vielleicht wär der UA-Psychokram eine mögliche Inspiration.. Kennst dich ja aus da. ;)
Ok, das waren meine 5 cent..
Jestocost:
@Tcharak
Vielen Dank für deinen Vorsprung. Wenn ich jetzt noch eine bessere Möglichkeit wie der "Shadow" in Wraith finde, um das zu integrieren, wäre ich glücklich.
Gast:
Der Link ist defekt http://www.splitter-rpg.de.vu
Gast:
Sorry hab nie Wraith gespielt nur Kleinkram drüber gelesen, keine Ahnung wie's da mit dem 'Shadow' läuft..
Werd ich mich wohl mal bilden müssen. ;)
Jestocost:
In Wraith verkörpert ein anderer Spieler den Schatten (also die negativen Aspekte der Persönlichkeit) des Charakters, der ihn auf die dunkle Seite ziehen möchte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln