Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Lob für FreeFATE..
Grubentroll:
Habs letzter Woche zugeschickt bekommen, und muss nach einigermassen gründlicher Lektüre sagen: absolut tolles Produkt, was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Danke!
(Und die Regeln finde ich auch ziemlich angenehm, da löst sich für mich einiges auf, das mich bei SotC noch gestört hat.)
Jiba:
Sehr gut, Grubentroll! Musste mal gesagt werden! :d
Vor allem, wenn man bedenkt wie vergleichsweise viel auf FreeFATE doch rumgebasht wird… wenn man hier im Board fragt, welches FATE man dringend braucht, wird nämlich immer nur "Dresden Files!" oder "Diaspora!" geschrien... FreeFATE und Malmsturm kommen in der deutschen Szene leider eher schlecht weg... zu Unrecht, wie ich finde.
Waldgeist:
Das Gebashe kann ich auch nicht verstehen! FreeFATE ist deutlich angenehmer als Diaspora und weit dünner und damit leichter zugänglich als Dresden Files! Und es ist auf Deutsch!
migepatschen:
--- Zitat von: Jiba am 17.10.2012 | 10:05 ---Vor allem, wenn man bedenkt wie vergleichsweise viel auf FreeFATE doch rumgebasht wird… wenn man hier im Board fragt, welches FATE man dringend braucht, wird nämlich immer nur "Dresden Files!" oder "Diaspora!" geschrien... FreeFATE und Malmsturm kommen in der deutschen Szene leider eher schlecht weg... zu Unrecht, wie ich finde.
--- Ende Zitat ---
War die Frage wirklich welches FATE man dringend braucht?
Und mal aus reiner Neugier: Konzentriert sich die deutsche FATE-Szene hier im Forum?
Und wie sieht es z. B. in anderen Ländern mit der Meinung über FreeFATE aus? Bei meinen kleinen ergoogelten Foren-Stichproben tauchen auch immer wieder Dresden Files und Diaspora auf.
@Topic
Bei mir lag es anfangs daran das bei FreeFATE viel vom Drumrum fehlt. Es transportiert ja keine Welt wie Dresden Files oder einen klaren Fokus wie Diaspora, Starblazer, LoA oder Malmsturm.
Allerdings ist es genau das was mich jetzt mehr anspricht. Man muss nicht erst mehr oder weniger Fluff beiseite räumen um die Mechanik klar zu sehen.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Also "Gebashe" habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt, was FF angeht.... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln