Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Machtlevel von GURPS- Fantasy Kampagnen: Wodurch definiert?
Waldgeist:
Ich skaliere Machtniveaus über CP (und die Menge an cinematischen Optionen).
Vanis:
Ich würde beides machen: Einmal die CP definieren, bei einer realistisch angehauchten Low-Fantasy-Kampgane spielt man ganz normale Leute, vielleicht mit 100 CP. Gleichzeitig werden übernatürliche Fähigkeiten eingeschränkt. Magery nicht mehr als 1-2, bestimmte Vorteile dürfen nicht gewählt werden usw.
Morvar:
Ich habe bisher , so seltsam es klingt...in einer gefühlten LOW-Fantasy Welt mit mächtigen Magiern/Magie gespielt.
Irgendwie seltsam...
OldSam:
Erstmal muss man sich ja auf eine gemeinsame Definition von Low-/High-Fantasy etc. verständigen ;) Meistens reden die Leute da nicht genau von den gleichen Sachen, wir könnten ja z.B. alle von den gesetzten Standards aus GURPS Fantasy ausgehen, die haben ne wirklich schöne Genre-Besprechung drin...
Morvar:
Nun das können wir gerne so machen.
Die Definition ist ja recht ..eindeutig.
Allerdings stellt sich mir immer noch dir Frage:
Kann ich anhand des z.B. Magery Levels wirklich die Art der Kampagne (machtniveau usw.) festlegen?
Und wenn ja...welche Level/Formen von Magierarten sind für welche Form der Kampagne bezeichnend?
Meiner Erfahrung nach ist es auch wirklich nur die Magie,, nicht die 3 Angriffe pro Runde oder die 2 Pfeile...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln