Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD - Core] Was spielt Ihr so?
Nerevar:
In erster Linie One-Shots und um Anfänger das Spiel näher zu bringen. Längere Kampagnen nur mit Core gab es (noch) nicht.
Dogma75:
Ich nutze das nWod Core für One-Shots (auch Zombies) und 2 Kampagnen...
Eine im Hier und Jetzt, mit nem gehörigen Anteil Übernatürlichem (Keine Vampire) und eine im frühen Mittelalter im Frankenreich mit der Option auf nen Splat zu wechseln
Cavalorn:
Wie so viele hier spielt und leitet auch meine Gruppe mit dem nWoD-Core hauptsächlich Oneshots und kleinere, wenig zusammenhängende Abenteuer (3-4 Spielsitzungen).
Ich halte die Regeln dabei grundsätzlich für vielseitig genug, um vielfältige Themen bespielen zu können.
Bei uns gab es z.B. sowohl übernatürliche Bedrohungen (Geister, der ein oder andere Vampir oder Werwolf) als auch rein weltliche Geschichten (wir hatten mal 2 angenehme Spielabende im Gangstermilieu der amerikanischen 40er Jahre mit schönem Noir-Feeling). SciFi z.B. hatten wir aber noch nicht. Bisher gab es hier aber auch noch keine ausgedehnten Kampagnen, auch wenn ich mir das mittlerweile sehr gut vorstellen kann und ich immernoch an einer kleineren Kampagne herumdenke, die lustig Elemente aus Alan Wake, Silent Hill und Twin Peaks vermischt ;)
Zusätzlich gab es in unserer Gruppe so gut wie jedes Jahr einen spaßigen Halloween-Oneshot in der nWoD, wahlweise mit Zombies, Geistern, Spukhäusern, einer kleinen Prise Cthulhoidem Einfluss, fehlgeschlagenen Dämonenbeschwörungen und allem was einem sonst noch so thematisch dazu einfällt.
Dieses Jahr fällt das bei uns aber leider aus :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln