Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Duskblade
Feuersänger:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 20.10.2012 | 22:14 ---Ich meinte jetzt auch eher das, auch da wo man's gar nicht unbedingt haben will, einen Punkt reinzudumpen und dann nie wieder um über die Knowledge Devotion den insightbonus abzugrasen.
--- Ende Zitat ---
Ja das ist schon okay. Ich würde vorschlagen, für die ganzen 1er Skills würfeln wir dann keinen Knowledge Check für den Devotion Effekt, sondern du bekommst halt automatisch +1 Bonus gegen die entsprechenden Kreaturen.
--- Zitat ---Da muss es was anderes geben. Weil die Beispiel Duskblades haben auch Sprüche die nicht in der Duskbladeliste stehen. Das sind nicht nur die Lvl 0 Sprüche.
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, vielleicht hat da auch nur jemand geschlampt.
--- Zitat ---Celestial Familiar ist aus dem Book of Exalted Deeds.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß. Ich hab auch das BoED. Hast du noch meinen Edit dazu im vorherigen post gesehen? Insbesondere den Punkt mit den Exalted Feats.
Das mit dem Drachenbuch bezog sich auf den anderen Feat, Versatile Spellcaster.
Noch n Gedanke: du bist doch im Begriffe, Charisma zu dumpen. Und da willst du dir ne Nymphe anlachen? ^^
--- Zitat ---1250 Ocken übrig, was soll man noch kaufen?
--- Ende Zitat ---
Och, da gibts noch ne Menge niedlicher low-budget items... guckst halt mal das MIC durch. ^^
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 20.10.2012 | 23:00 ---Ach ja noch ne Frage zu Eschew Materials.
Wie wahrscheinlich werde ich das brauchen? Also wie viele Sprüche haben denn etwa eine Komponente <1g ?
--- Ende Zitat ---
Zur Klarstellung, 1GP, nicht 1g.
Ich persönlich nehme den Feat vor allem gerne, wenn ich zum ersten Mal mit einem neuen SL spiele, von dem ich noch nicht weiß ob er einem gerne mal die Sachen wegnimmt.
Ich selber mache als SL um nicht-geldwerte Komponenten in der Regel keinen großen Buhei, aber ich kann dir natürlich trotzdem nicht garantieren, dass du unter allen Umständen die Komponententasche greifbar hast. ;)
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.10.2012 | 23:17 ---[...]
Keine Ahnung, vielleicht hat da auch nur jemand geschlampt.
[...]
--- Ende Zitat ---
Naja sagen wir's mal so.
* Du bekommst Lvl 0 Sprüche. In der Spruchliste stehen keine Lvl 0 Sprüche.
* Die Typen, die das Buch geschrieben haben geben den Duskblades Sprüche die nicht in der Spruchliste sind.
* Der Typ, der das Handbook zum Duskblade gemacht hat, hat auch andere Sprüche besprochen.Die drei Punkte zusammen riechen für mich deutlich danach, dass man noch irgend wo her andere kriegt.
Gibt's so was wie generelle Spruchlisten?
--- Zitat ---Ich weiß. Ich hab auch das BoED. Hast du noch meinen Edit dazu im vorherigen post gesehen? Insbesondere den Punkt mit den Exalted Feats.
[...]
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung. Das wird im Handbook empfohlen und ich hab's auf dndtools nachgeschaut.
Ich bin davon ausgegangen, dass das so'n komischer Descriptor wie für die Combat Feats vom Krieger ist und du die wahrscheinlich nicht nehmen kannst wenn du böse bist.
--- Zitat ---Noch n Gedanke: du bist doch im Begriffe, Charisma zu dumpen. Und da willst du dir ne Nymphe anlachen? ^^
--- Ende Zitat ---
Frauen stehen auf Macht und Geld und der SC hat beides verglichen zu einem Lvl 1 Commoner. :gasmaskerly:
Außerdem hab ich ja eh Heldenglück genommen, ist also sowieso hinfällig.
--- Zitat ---Och, da gibts noch ne Menge niedlicher low-budget items... guckst halt mal das MIC durch. ^^
--- Ende Zitat ---
Hätte ja sein können, dass es da so "muss man haben Standard Equipment" gibt.
--- Zitat ---Zur Klarstellung, 1GP, nicht 1g.
Ich persönlich nehme den Feat vor allem gerne, wenn ich zum ersten Mal mit einem neuen SL spiele, von dem ich noch nicht weiß ob er einem gerne mal die Sachen wegnimmt.
Ich selber mache als SL um nicht-geldwerte Komponenten in der Regel keinen großen Buhei, aber ich kann dir natürlich trotzdem nicht garantieren, dass du unter allen Umständen die Komponententasche greifbar hast. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich meinte jetzt auch eher von der Anzahl der Sprüche.
So bei der Stichprobe hatten jetzt eher weniger Sprüche Materialkosten und da weiß ich auch nicht wie viel das Kostet.
Ich brauch z.B. Erde aus einer Ghulwohnung - jo gut ... ist das jetzt 1 GP oder mehr?
Feuersänger:
In Sachen Duskblade-Spelllist bin ich leider genauso doof wie du.
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 20.10.2012 | 23:50 ---Ich bin davon ausgegangen, dass das so'n komischer Descriptor wie für die Combat Feats vom Krieger ist und du die wahrscheinlich nicht nehmen kannst wenn du böse bist.
--- Ende Zitat ---
"Exalted Feat" haben folgende Bedingungen:
- der DM muss _jeden einzelnen_ ausdrücklich genehmigen*
- der Erwerb ist oft an Rituale oder Prüfungen geknüpft
- solltest du einmal absichtlich eine böse Tat begehen, verlierst du den Feat, bis zu Buße tust.
- du strahlst eine Aura of Good entsprechend deinem Charakterlevel aus
*) bei Outsider Familiar werd ich wohl kein Veto einlegen, aber Words of Creation kämen nicht in Frage -- betrifft aber deinen Charakter sowieso nicht.
--- Zitat ---So bei der Stichprobe hatten jetzt eher weniger Sprüche Materialkosten und da weiß ich auch nicht wie viel das Kostet.
Ich brauch z.B. Erde aus einer Ghulwohnung - jo gut ... ist das jetzt 1 GP oder mehr?
--- Ende Zitat ---
Wir haben das immer so gehandhabt, dass alles wo kein Preis genannt ist, die Kosten vernachlässigbar sind. D&D ist da sehr un-hartwurstig: man nimmt an, dass deine Komponententasche immer genug von allen Komponenten enthält, bei denen nicht ausdrücklich dabeisteht "im Wert von soundsoviel GP" oder ähnliches. Also z.B. wäre auch die Ghulerde quasi kostenlos.
Blechpirat:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.10.2012 | 00:07 ---In Sachen Duskblade-Spelllist bin ich leider genauso doof wie du.
--- Ende Zitat ---
Hilft das?: http://www.imarvintpa.com/dndlive/Index_Class_Desc.php?Class=Duskblade
Erdgeist:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 20.10.2012 | 20:30 ---Height: 180,34 cm
Weight: 123,603920825 kg
--- Ende Zitat ---
Zum Duskblade hab ich leider wenig zu sagen, da ich mich mit der Klasse nicht auskenne. Aber zu diesen, wenn auch letztens meist unwichtigen Details: Soll der Charakter ein wenig "beleibt" sein oder hast du dich schlicht - wenn auch verständlich - bei der Ausrechnung des Gewichts vertan? Da taten sich schon viele Spieler schwer, weil die 3.5er Tabelle dazu irreführend ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln