Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Duskblade
SeelenJägerTee:
[Post weglösch]
Ah ok, so jetzt.
Hätte 83,91458845 kg sein müssen.
Feuersänger:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 21.10.2012 | 12:30 ---Hätte 83,91458845 kg sein müssen.
--- Ende Zitat ---
Und wenn er mal furzt? xD
@Blechi: danke für die Liste, hab ich mir mal gespeischät. ^^
Noch was Amüsantes zum Thema, was ich gerade auf GitP gelesen habe:
A: "Duskblades are kind of underpowered to begin with"
B: "You say that, but have you seen one effectively played? They do almost as good in combat as a wizard."
=D
Ich find das einfach so geil. Der unbedarfte Casual-Spieler würde bei einem Vergleich "almost as good in combat as a" sicherlich alles mögliche erwarten, nur nicht Wizard.
In dem betreffenden Thread geht es übrigens um Theorien, ob und wie man den Duskblade auf Fernkampf trimmen kann. Bis jetzt fällt mir nichts besseres ein als ein Mix mit Warblade/Bloodstorm Blade. Kostet aber ziemlich viele Level.
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.10.2012 | 22:42 ---[...]
In dem betreffenden Thread geht es übrigens um Theorien, ob und wie man den Duskblade auf Fernkampf trimmen kann. Bis jetzt fällt mir nichts besseres ein als ein Mix mit Warblade/Bloodstorm Blade. Kostet aber ziemlich viele Level.
--- Ende Zitat ---
Was ich ja als heißen MC Kandidaten gesehen hab ist der Dragon Disciple mit 2 Levels würde man nicht all zu viel verlieren.
Du verlierst +2 BAB, +1 Will save und 1*Quickcast/day und 3 Zauberslots (Grad variiert wann man's nimmt).
Dafür bekommst du +1 Natural Armour, Claw&Bite Attack und +2 Str.
Ich mein was am Duskblade halt ein bissel blöd ist ist, dass du abseits vom Kampf Nasebohren kannst, weil du da einfach gar keine Skills für hast.
Da wird MC ja fast schon dadurch attraktiv.
Feuersänger:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 22.10.2012 | 00:17 ---Ich mein was am Duskblade halt ein bissel blöd ist ist, dass du abseits vom Kampf Nasebohren kannst, weil du da einfach gar keine Skills für hast.
Da wird MC ja fast schon dadurch attraktiv.
--- Ende Zitat ---
Naja, immerhin hast du Knowledge. ;) Und ein paar, wenn auch wenige, Utility Spells. Aber wirklich nichts so überwältigendes, das stimmt schon. Der DB ist halt ein Gish, nicht mehr und nicht weniger.
Tip: mit Extra Spell kannst du dir zusätzliche Zauber holen. Da der Feat unklar formuliert ist, sag ich mal, jeder Wizard-Zauber kommt in Frage (bis Grad 5 selbstverständlich).
Ob du multiclasst oder nicht, ist natürlich ganz deine Entscheidung. Den DD find ich persönlich nicht so attraktiv, aber ist deine Sache. Allgemein wird ja eher empfohlen, den DB durchzuleveln.
Vergleiche dagegen z.B. den Warmage. Ich finde den total mißlungen. Kann halt nix außer in verschiedenen Farben Bumm machen. Beschränkt auf die mit Abstand schlechteste Zauberschule und absolut _null_ Utility. Lässt sich zwar angeblich mit Rainbow Servant deutlich aufbessern, aber ich würds nicht riskieren.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Ich mein was am Duskblade halt ein bissel blöd ist ist, dass du abseits vom Kampf Nasebohren kannst, weil du da einfach gar keine Skills für hast.
--- Ende Zitat ---
Bei deinem Entwurf hättest du immerhin 6 Skillpunkte pro Level, das ist im Vergleich zu anderen Kämpferklassen garnicht mal so mies.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln