Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Duskblade
Feuersänger:
Die Furchtimmunität und Uncanny Dodge hängen ja jeweils an bestimmten Domains, nämlich Dream und Fate, aber ja, die sind schon nicht von Pappe.
Cloistered Cleric würde nun auch zu deinem gewünschten Hintergrund als Oblate -> Tempelkrieger gar nicht so schlecht passen.
Du hast die Vor- und Nachteile ja schon erfasst. Als Faustregel gilt beim Multiclassing, dass du einen Vorteil jetzt sofort mit einem Nachteil später bezahlst.
Ich hab halt null Erfahrung mit dem Duskblade, aber ich denke, so ein kleiner Dip ist vertretbar.
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Feuersänger am 6.11.2012 | 17:21 ---Die Furchtimmunität und Uncanny Dodge hängen ja jeweils an bestimmten Domains, nämlich Dream und Fate, aber ja, die sind schon nicht von Pappe.
Cloistered Cleric würde nun auch zu deinem gewünschten Hintergrund als Oblate -> Tempelkrieger gar nicht so schlecht passen.
Du hast die Vor- und Nachteile ja schon erfasst. Als Faustregel gilt beim Multiclassing, dass du einen Vorteil jetzt sofort mit einem Nachteil später bezahlst.
Ich hab halt null Erfahrung mit dem Duskblade, aber ich denke, so ein kleiner Dip ist vertretbar.
--- Ende Zitat ---
Ich bin ja erst deswegen auf die Idee gekommen weil Morrigan nach deiner Aussage ja für Magie und Krieg zuständig ist. Krieg und Magie passt zu Duskblades wie die Faust aufs Auge. Dann hab ich im Klerikerfaden die Liste gesehen und mal geschaut was ihre Domänen sind
--- Zitat ---Morrigan LN Death Magic Fate Law Knowledge Dream
--- Ende Zitat ---
und überrascht festgestellt, dass kein "war" mit dabei ist. Nach der Seite hier wären Dream und Fate eben Immunität vor Furcht und uncanny dodge.
Immunität vor Furcht würde auch ziemlich gut zum Charakterkonzept eines Templers von Morrigan passen und klingt auch Spieltechnisch recht mächtig. Wie prickelnd uncanny dodge ist kann ich nicht sagen, aber es klingt zumindest besser als die Todesberührung mit 1w6/Klerikerlevel (also 1) > Trefferpunkte des Ziels oder das verwenden Magischer Gegenstände durch Magie Domäne, das ja eh schon wegen Duskblade gehen sollte und da uncanny dodge üblicherweise ne Stufe 2 Klassenfertigkeit ist kann es wohl so mies nicht sein.
Skele-Surtur:
uncanny dodge ist nach meiner Erfahrung sehr, sehr, sehr viel wert und wenn du die möglichkeit hast, dir das zu krallen, dann schau nicht nach links oder rechts und greif zu. Immunity to fear ist gut, klingt aber besser, als es ist, da Fear effects nicht sooo häufig vorkommen. Es ist aber sicher auch eine prestige-ability, die rollenspielerisch eine gewisse Bedeutung haben kann. Ich nehm das auch immer gerne, wenn ich die Möglichkeit habe.
SeelenJägerTee:
Du redest schon von uncanny dodge und nicht improved uncanny dodge?
Könntest du elaborieren warum das deiner Meinung nach so viel wert ist?
Kommen flat fooded und unsichtbare Gegner so oft vor?
Feuersänger:
Ehmja, natürlich hat Morrigan auch War im Repertoire, betrachte das als clerical error. ;)
Grundsätzlich gilt, die Domänen aller Götter sind verhandelbar. Da ich kein FR-artiges Pantheon mit drölfzig Göttern aufbauen will, muss logischerweise die einzelne Gottheit eine größere Auswahl bieten. Wobei das nicht für jeden letzten Auswuchs der Domänenschwemme gilt; technisch gibt es ja für jeden Furz bis zu Groschen-zwischen-den-Couchritzen eine eigene Domäne, den Stuss muss man dann auch wieder nicht unterstützen.
Uncanny Dodge ist dann toll, wenn ein spürbarer Teil deiner AC aus Dex oder Dodge-Boni kommt. Für die Paladose in Vollplatte mit 1 Punkt Dex AC ist es relativ wurscht; selbst wenn man überrascht wird ist man ja nicht so ewig lang flatfooted. Ob sich das also für deinen Build rentiert, musst du selber wissen.
Fear-Immunity _kann_ manchmal den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen, allerdings macht natürlich Protection vs. Evil weitgehend dasselbe (solange die furchteinflößenden Gegner Böse sind). Alles mit Furcht-Aura kann echt eklig sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln