Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Der Kampf, der mit einem Wurf entschieden ist
Eulenspiegel:
Du verrennst dich da in etwas. Die Config-file muss nur die Namen der Spieler enthalten. Sie ist in etwa so aufgebaut:
Spieler1 = Eulenspiegel
Spieler2 = Taschenschieber
Spieler3 = ArneBab
evil bibu:
Eulenspiegel: Nur für das Protokoll: Du fällst wieder in alte Verhaltensweisen zurück. Muß das sein?
Taschenschieber:
Und daraus, dass ich "Taschenschieber" heiße, weiß das Programm dann, welche Möglichkeiten des kreativen Umgangs mit der Umgebung mir einfallen könnten? Wow, mein Computer kann mehr, als ich dachte.
Im Ernst, glaubt ihr den Quark, den ihr schreibt, eigentlich noch selber?
Eulenspiegel:
@ evil bibu
Wie kommst du darauf? Was für eine Verhaltensweise zeige ich denn?
@ Taschenschieber
Nein, aus deinem Namen kann der Computer natürlich nicht ableiten, was du für Ideen hast. Die Config-file ist dazu da, dass das Programm weiß, dass du am Kampf beteiligt bist.
Und es geht ja darum, die OPTIMALE Handlung zu finden. Ob du dann kreativ genug bist, die optimale Handlung zu finden, ist eine Sache, die das Programm nicht beantworten kann. (Ist ja beim Schach ähnlich: Das Programm kann im Endspiel den optimalen Zug berechnen. Ob der Spieler auch kreativ genug ist, den optimalen Zug zu finden, ist eine ganz andere Sache.)
Taschenschieber:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 25.10.2012 | 22:37 ---Und es geht ja darum, die OPTIMALE Handlung zu finden. Ob du dann kreativ genug bist, die optimale Handlung zu finden, ist eine Sache, die das Programm nicht beantworten kann. (Ist ja beim Schach ähnlich: Das Programm kann im Endspiel den optimalen Zug berechnen. Ob der Spieler auch kreativ genug ist, den optimalen Zug zu finden, ist eine ganz andere Sache.)
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist aber, welche Möglichkeiten es überhaupt in der Szene GIBT, um daraus tatsächlich den OPTIMALEN Zug zu finden und nicht einen völlig UNMÖGLICHEN.
Manchmal gibt es eben was, was dir einen Flächenangriff mit 5w6 Schaden erlaubt. Manchmal nicht. Das hat nix mit Kreativität zu tun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln