Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Der Kampf, der mit einem Wurf entschieden ist
Taschenschieber:
--- Zitat von: 1of3 am 28.10.2012 | 20:57 ---Seucor dient als wunderbares Gegenbeispiel für so ziemlich alles, es ist so die diskrete Metrik unter den Rollenspielen. Ich benutze es dafür auch sehr gerne. Wobei es schon ein bisschen ulkig ist, dass dieser kleine Beitrag womöglich mein meist zitierter ist.
--- Ende Zitat ---
Ich wollte dir nicht unterstellen, man könne Seucor nicht spielen. Aber Seucor zum Flaggschiff einer Argumentation zu machen, finde ich affig.
Holothuroid:
Im Gegenteil. Die Unterstellung ist total gerechtfertigt. Ich hätte selbst nicht geglaubt, dass man das spielen kann, hätte ich nicht von mehreren Gruppen glaubwürdige Berichte in dieser Hinsicht erhalten.
The Pool und PtA eignen sich aber meistens ebenso gut für entsprechende Argumentationen.
Taschenschieber:
Oder gleich Western City oder Universalis?
Crimson King:
--- Zitat von: 1of3 am 28.10.2012 | 21:13 ---The Pool und PtA eignen sich aber meistens ebenso gut für entsprechende Argumentationen.
--- Ende Zitat ---
Wobei in diesen Systemen der Kampf wohl auf einen Wurf bzw. einmal Karten ziehen runter gebrochen werden kann. Da gibt es halt auch keine taktische Komplexität, die erfasst werden will. Dass ein PC das für diese Spiele ohne einen Menschen, der die Aktionsbeschreibungen der Spieler interpretiert und dem Computer dann in einer Form, die der versteht, verfüttert, wird das trotzdem kein PC berechnen können.
Taschenschieber:
--- Zitat von: Crimson King am 28.10.2012 | 21:22 ---Wobei in diesen Systemen der Kampf wohl auf einen Wurf bzw. einmal Karten ziehen runter gebrochen werden kann. Da gibt es halt auch keine taktische Komplexität, die erfasst werden will. Dass ein PC das für diese Spiele ohne einen Menschen, der die Aktionsbeschreibungen der Spieler interpretiert und dem Computer dann in einer Form, die der versteht, verfüttert, wird das trotzdem kein PC berechnen können.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber™ wenn die Regeln im Kampf das Narrativ erzeugen/beeinflussen, ist das nicht wirklich zielführend. Egal, um zielführende oder praxisrelevante oder sinnvolle Ideen geht es hier ja bekanntlich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln