Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Perfekter Assassine gegen Magier
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Gummibär am 1.11.2012 | 20:46 ---Die Herren Magier, die ja gerne auch reich sind, schicken da dann ne Söldnerarmee hin, die da ganz profan alles erschlägt und plündert.
--- Ende Zitat ---
wenn sie nicht über eigene Armeen oder zumindest professionelle Leibwächter verfügen.
Das jemand immun gegenMagie ist heisst nicht das Magie nicht indirekt wirkt
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Gummibär am 1.11.2012 | 20:46 ---Die Herren Magier, die ja gerne auch reich sind, schicken da dann ne Söldnerarmee hin, die da ganz profan alles erschlägt und plündert.
--- Ende Zitat ---
Dazu müssten sie erstmal wissen, wo das ist.
Ich meine die realen Assassinen ließen sich auch nicht so einfach ausrotten. Al Qaida hat den Westmächten auch große Kopfschmerzen bereitet.
Ich denke, eine dezentral organisierte Gemeinschaft ist ziemlich robust gegen direkte Maßnahmen wie eine Söldnerarmee.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 1.11.2012 | 23:57 ---
Ich meine die realen Assassinen ließen sich auch nicht so einfach ausrotten.
--- Ende Zitat ---
Die realen Assassinen waren auch die Schutzmacht der Ismailiten, btw sie haben den Ritterorden Tribut gezahlt und IIRC hat Hulagu Alamut platt gemacht,
Morvar:
Heyho!
Danke für die vielen Tipps und Hinweise!
Zu den Einwänden bzg. der Rache der Magier....
Ich weiß ja nicht, wie ihr eure Spielwelten konzipiert. Aber gerade weil ich sehr viel Wert auf eine "plausible" Spielwelt lege, stelle ich ja gerade auch Fragen über Machtlevel von Kampagnen, Auswirkungen von Regeln und auch dem Ausklammern bestimmter Vorteile, Nachteile usw..
Es gibt nicht all zu viele wirkliche Magier in meiner Spielwelt. Durchaus mehrere Wesen mit Magiebegabung, aber z.b. keine Ansammlung von vielen Gilden usw.
In jedem Land existiert genau ein Zentrum für Magie, dass sich absolut neutral verhält und sich gegenüber den weltlichen Mächten abschottet.
Jedem Magier steht es frei in diese Zentren zu kommen oder sonstwo zu wohnen.
Natürlich gibt es Vereinigungen/interessengruppen/Zusammenschlüsse von Magiern.
Aber jetzt zu dem Orden:
Er existiert sehr lange in einem Land, das per se der MAgie abwehrend gegenüber steht. Dieses Land verfügt über ein recht großes Militärpotential, allerdings sind die herrschenden Häuser untereinander zerstritten.
Will ein Magier jetzt also ein Söldnerheer aufstellen, müsste er in einen souveränen Staat einfallen, die militärische MAcht besiegen die dort herrscht und dann eine bisher nie eingenommene Burg erobern, die (dank eurer Tipps) evt. in einer magiearmen Zone steht.
Die Bewohner dieser Burg sind ausgebildete Assassinen und perfekte Magierjäger.
Hmm....
Selbst wenn man die Magier mit all ihrer Macht handeln lässt, könnte das schwer werden und danach kann man davon ausgehen, dass sie andere Reiche zusammenschließen werden und die Stimmung gegen MAgieanwender (die ja unglaubliche Macht benutzt haben!) kippt...
Oder?
Stellt euch mal vor, die USA als größte Militärmacht greift wirklich mal mit allen Mitteln verschiedene Ziele im Nahen Osten an um Bedrohungen (ob existent oder nicht ist gerade egal) zu beseitigen.
Was würde Europa, China, Russland und Co. tun?
ErikErikson:
Es kommt immer auf die Art der Magie an, die den Anwendern zur verfügung steht. In vielen Systemen erlangen Magier irgendwann gottgleiche oder gottähnliche Macht. In DSA bsp. ist es für sehr mächtige Magier möglich, sich sebst beliebig oft zu replizieren oder durch die zeit zu reisen. Dennoch bleibt der magier verwundbar genug, das ihn so ein Orden nervt. Sind diese bedingungen gegeben, kann der orden plausiblerweise nicht existieren. Damit das Konzept plausible bleibt, muss man die macht der magier begrenzen oder ihnen einen Grund geben, warum sie den orden nicht auslöschen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln