Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Perfekter Assassine gegen Magier

<< < (7/15) > >>

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Gummibär am  3.11.2012 | 02:17 ---Ja. Aber für ein Headquarter reicht es nicht im entferntesten, es nur irgendwo zu bauen, wo keine Magie gewirkt werden kann.
--- Ende Zitat ---
Ich würde sowieso Abstand davon nehmen, ein Hauptquartier zu bauen. Dezentralismus ist der Schlüssel zum Erfolg.

Es gibt zwar eine Führungsriege, diese ist aber nicht immer am gleichen Ort sondern reist herum.

--- Zitat ---Dann werden die Assassinen in anderen Ländern vermutlich sehr unbeliebt bis gejagt sein. Schließlich sind das Ausländer, (das reich ja in vielen Fantasy-Settings schon,) die Bürger des eigenen Landes umbringen wollen oder das auch schon getan haben. Im Prinzip handelt es sich also um eine Terrororganisation, der von einem fremden Land Unterschlupf gewährt wird (Übereinstimmung der Einstellung gegenüber Magie).
--- Ende Zitat ---
1) Wieso sind die Magierjäger Ausländer? Ihre Reihen rekrutieren sich wahrscheinlich aus allen Völkern.

2) Naja, das ist immer die Frage der Perspektive: Des einen Terroristen ist des anderen Freiheitskämpfer. Und ich würde eher die Magier als Terroristen einstufen, wenn sie ganze Städte in Schutt und Asche legen. Und ich würde eher vermuten, dass die Magier dadurch ganz schnell ziemlich unbeliebt werden.

Gummibär:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  3.11.2012 | 02:23 ---2) Naja, das ist immer die Frage der Perspektive: Des einen Terroristen ist des anderen Freiheitskämpfer. Und ich würde eher die Magier als Terroristen einstufen, wenn sie ganze Städte in Schutt und Asche legen. Und ich würde eher vermuten, dass die Magier dadurch ganz schnell ziemlich unbeliebt werden.

--- Ende Zitat ---

Die Magier haben keine einzige Stadt in Schutt und Asche gelegt. Es ist Friedenszeit. Und da kommen jetzt diese ausländischen Terroristen an und ermorden unbescholtene Bürger.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  3.11.2012 | 00:59 ---
 Das ändert aber nichts daran, dass die Banstrahler auch Magierjäger sind.

--- Ende Zitat ---
nicht gerade besonders kompetente.

--- Zitat ---Und wer kann die Fruchtbarkeit erhöhen? Doch nur eine kleine Gruppe.
Die Probleme, die Fantasy mit solchen magischen Dienstleistungen hätten, wäre wohl vergleichbar mit den Gentechnologie-Dienstleistungen von Monsanto in der Realität.
--- Ende Zitat ---
Mal GURPS Wizards gelesen, selbst eine kleine Erhöhung der Felderträge wäre ein Vorteil

--- Zitat --- Aber in erster Linie waren die Assassinen eine Religionsgemeinschaft bzw. das Volk eines theokratischen Staates.
--- Ende Zitat ---
ähem nicht ganz, sie waren die Aremm der Ismailiten, eine Untergrundarmee.

--- Zitat ---Und ja, in Italien war es eine lange Zeit ein Problem, dass jeder, der der Mafia in die Quere kam, umgebracht wurde.
--- Ende Zitat ---
Elliot Ness nicht

--- Zitat ---Aber ich habe auch geschrieben: Was nützt es mir, wenn mein Nachfolger gewinnt, wenn ich selber tot bin?
--- Ende Zitat ---
du verstehst nicht so ganz!

--- Zitat ---Also blöd, wenn ein Magierfreund gemeuchelt wird, aber cool, wenn ein Magierkonkurrent gemeuchelt wird.
--- Ende Zitat ---
es ist also cool wenn dein konkurrent von jemand ruiniert wird, der auch dich ruinieren will?

--- Zitat ---2) Generell fänden Magier es auc ebenso wenig toll, getötet zu werden, wie es Stadt und Kirch toll fänden, wenn ihre STädte ausgebombt werden.
--- Ende Zitat ---
in den Städten dieses "mächtigen" Reiches leben keine Magier, bzw wenn dann als von Genozid bedrohte im Untergrund.

--- Zitat ---2) Die Magierjäger würden das als notwendiges Übel ansehen: Wenn ein Land halt völlig ausgebombt ist, dann ziehen sie halt ins nächste Land.
--- Ende Zitat ---
und das würde sie willkommen heissen?

--- Zitat ---Worau spielst du an? Die Ereignisse in Burma?
--- Ende Zitat ---
Nein Palästina

Nebenbei, eine Kirche die Genozid befürwortet hat auf der ethischen Skala ein Problem, ggf auch mit ihren Göttern

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Gummibär am  3.11.2012 | 02:17 --- Falls entsprechende Täter nicht ausgeliefert werden, könnte man das sogar als feindlichen Akt interpretieren.

--- Ende Zitat ---
es ist ein solcher, es ist ein legitimer Grund für den Einsatz militärischer Mittel

Morvar:
Die Frage die mir so im Kopf rumfliegt:

Warum wertet man die Assassinen eigentlich gleich als Böse? Und die MAgier als die Opfer!?
Ich habe nur gesagt das es einen Orden gibt der speziell ausgebildet ist /fähig ist MAgier zu töten. Und deren Energie zu sammeln!

Wenn diese Assassinen einen bösen Nekromanten töten und hunderte/tausende Menschen retten?
Wenn sie einen wahnsinnigen Dämonenbeschwörer töten?

Ich sehe diese Organisation als gefährlich an...aber auch als Mittel und als Werkzeug..auch für andere Magier....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln