Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Cowboy Bebop?

<< < (2/5) > >>

ErikErikson:
Traveller eventuell auch, leider passt halt die Fortbewegung im Space da nicht ganz.

8t88:
Was ist mit dem Serenity System?

Waldviech:
Traveller fänd ich als "Übergangslösung" allerdings garnicht mal so schlecht, da es diverse Tropen von Cowboy Bebop recht gut umsetzen kann:
Es erlaubt kleine Trüppchen mit Privatraumschiff, kennt durchaus das Konzept interplanetarer Kopfgeldjäger und., was ich für "Cowboy Bebop" recht wichtig fände, es fühlt sich zuweilen an wie "Gegenwart in Space". Eines der Stilelemente von Cowboy Bebop ist ja, dass futuristische Hightech, sieht man mal von den Raumkolonien und den Schiffen ab, eher in "homöopathischen Dosen" vorkommt. Ja - es gibt Cyberware. Ja - es gibt Raumschiffe. Und ja - es gibt Uplift-Hunde mit nahezu menschlicher Intelligenz, die aber irgendwie niemand so richtig bemerkt. Davon abgesehen schaut der Alltag irgendwie aus wie unser heutiger Alltag auch. Otto-Normal-Mensch lebt in den Kolonien auf dem Mars oder den Jupitermonden nicht großartig anders als unsereiner heute.

--- Zitat ---leider passt halt die Fortbewegung im Space da nicht ganz.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Aber Abstriche muss man vermutlich überall machen...


--- Zitat ---Was ist mit dem Serenity System?
--- Ende Zitat ---
IMHO wohl auch passend. Serenity selber wär zwar nah dran an Cowboy Bebop, aber meines Erachtens nach auf den Grenzplaneten zu sehr "19. Jahrhundert".

Robert:
@8t88:
Vom Stand der Technik her ist das Verse nicht ganz auf der Höhe von Cowboy Bebop und die Raumschiff-Regeln sind IMHO schlechter, als wenn man Shadowrun Vektorschubfahrzeuge "in Space" verwendet.

Natürlich könnte man basierend auf Cortex was basteln, man könnte auch basierend auf Modern/Future D20 oder GURPS ansetzen.

@ Grubentroll: Falls Dir die Links von Waldviech & Selganor nicht ausreichen, magst Du uns mehr darüber erzählen, wofür Du das Cowboy Bebop Setting nutzen willst?
Für einen One-Shot reicht eigentlich Fate2go und vor dem Spiel zusammen mit der Gruppe ein paar Folgen der Serie gucken...

Jiba:
Hmmm, könnte Space Pirates das Setting nicht auch, wenn es schlanker sein soll. Sonst würde ich es (oh Wunder) natürlich mit FATE, Ubiquity oder PDQ# bespielen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln