Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtR] Wie baut ihr eure Methuselah?

(1/2) > >>

Curwen:
Ich möchte eine(n) Methuselah, sprich einen extrem alten und mächtigen Vampir für meine Chronik erschaffen. Vielleicht bin ich bin etwas wahnsinnig manchmal, aber ich mag Methuselahs einfach irgendwie. Als Richtschnur verwende ich The Danse Macabre. Die Lektüre des Buches ermutigt mich eigentlich dazu, gar keine Werte oder Charakterbögen mehr zu verwenden. Es gibt aber auch die 10dot Charakterbögen bei MrGone. Sind die nicht eigentlich dafür gemacht?

Wie erstellt ihr eure sehr alten Methuselah - mit Werten und Bögen oder einfach so ohne alles? Mich würde auch interessieren, wieviele Erfahrungspunkte ihr verwenden würdet, um einen Tier 3 Methuselah zu basteln und was ihr sonst noch so für Ideen habt.

8t88:
Das nennt sich bei VtR Ahn ;)

Guck mal ins Ancient Mysteries :)

GIGiovanni:
braucht man für diese NSC wirklich komplette Werte?

als SL benötige gerade für diese keine. Fraglich halte ich es, ob bei Requiem solche Vampire überhaupt vorkommen, die gehen doch vorher "schlafen"  

8t88:
Ne Grobe Idee davon zu haben kann schon nicht schlecht sein.
Außerdem tuts auch Bloodpotency 4 (ohne Diablerie) für einen (nominellen) Ahn! (Die rechnung ist ca 50 Jahre Pro "natürlichem" Punkt Bloodpotency).
Schlafen gehen die meisten (spätestens) von alleine bei/vor 9

Lord of Badlands:

--- Zitat von: 8t88 am 23.10.2012 | 22:13 ---Das nennt sich bei VtR Ahn ;)

Guck mal ins Ancient Mysteries :)

--- Ende Zitat ---
Das ist so nicht ganz korrekt. Methusalem sind auch bei Requiem keine Ahnen. Ahnen sind alt und verdammt mächtig - Methusalem legen noch mal 'ne Schippe (oder in manchen Fällen 'ne Baggerschaufel) drauf. Jahrtausende alt, kein "Fog of Ages, kein Schlafzwang, etc.

Schau mal ins "Immortal Sinners (so hieß doch das erste Night Horrors Buch oder?): Zagreus!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln