Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Star Trek nach eigenen Regeln

<< < (17/17)

pharyon:
Hi,

vielen Dank für deinen Input, der hat mich schon ein gutes Stück weitergrebracht.

Bei Treffsicherheit bin ich deinem Vorschlag komplett gefolgt.

Bei Körperkraft habe ich jetzt folgende Kompetenz-Aspekte: Klettern, Kraftakt (inkl. Schwerathletik), Reiten, Schwimmen

Dadurch ergibt sich bei Gewandtheit auch eine Anpassung: 0g-Bewegung, Akrobatik, Leichtathletik, Wendigkeit (z.B. Hürdenlauf)

Was Nahkampf betrifft: Den Terminus "waffenlosem/unbewaffnetem Nahkampf" finde ich nicht so treffend, letztlich benutzt du deinen Körper als Waffe, zumal es auch einige "Handgemenge-Waffen" gibt, die auch darunter fallen bzw. in dieser sehr geringen Distanz auch kurze Klingen/Messer zum Einsatz kommen. Den Aspekt habe ich jetzt mal unter Vorbehalt Kontaktkampf genannt. Bei den Waffen würde ich deinem Vorschlag folgend unterscheiden zwischen Schlagwaffen/Hiebwaffen, Schnittwaffen und Stoßwaffen/Stichwaffen. Damit sind so die drei gängigtsen Techniken mit Nahkampf-Waffen abgedeckt, oder nicht?

Wie gesagt, vielen Dank ür deine Hilfe. Falls sonst noch etwas auffällt oder unklar ist - nur raus mit der Sprache.

Grüße,

p^^

pharyon:
So, um das Ganze ein Stückchen voran zu schieben.

Anbei die aktuellen Regeln, untereinander abgestimmt und die Regelbegriffe aktualisiert. Und die Grundlagen für soziale Auseinandersetzungen und Konflikte reingebracht. Wie sich das Ganze spielt, testen wir demnächst - ich dachte an zwei bis drei Probegefechte.

Das sind jetzt schon 55 Seiten. Meine Güte. Allerdings sind alle Kapitel noch unvollständig - für Kapitel 1 (Grundregeln) habe ich noch 1-2 Ideen, die Charaktererschaffung (Kapitel 2) benötigt noch mindestens die Speziesmerkmale, Kapitel 3 (Kompetenzen, Merkmale und Kenntnisse) liegt noch komplett brach und Kapitel 4 (Auseinandersetzungen) ist nur in zwei Unterkapiteln begonnen. Da habe ich über die Feiertag ja etwas zu tun.  :)

Viel Spaß beim Reinlesen.

Grüße, p^^

[gelöscht durch Administrator]

pharyon:
Mit meiner Online - Star Trek - Runde betrete ich regelseitigimmer noch "ältere" Pfade. Allerdings haben diese zuletzt einen Feinschliff erfahren, was mit dazu geführt hat, dass wir endlich einen sehr startrek-mäßigen Raumkampf hatten, der flott zu spielen war und nicht eintönig wurde.

Im Anhang der aktuellste Charakterbogen. Bei Fragen fragen.

Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende,

p^^

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln